![]() |
Spritverbrauch-Wieviel "schlucken" eure Ladies?
Hallo Leutz! Habe hier schon von 10,5l/100km gelesen. Das hab ich bisjetzt nur 1mal geschafft-auf ner Autobahnlangstrecke fuhr ich zw. 120und140km/h und hatte bei halber Tankanzeige 360km hinter mir. Ansonsten kann ich so schonend fahren wie ich will, es sind mind. 11l pro 100km. War mit 0W40 Öl. Werkstatt hatte mal 0W30 rein, warens mind. 12l. Jetzt mit 10W60 weiß ich noch nicht.
|
Zitat:
Welche Werkstatt macht 0w Öl rein und dann noch 30iger? Meine Werkstatt streikt schon beim 5w Öl, die wollten mich hängen als ich mal so nebenbei anfragte! Nur 10w meinten sie, sonst soll ich wo anders hinfahren! willi |
:D guck mal die anderen Threads durch. Glaube davon gibts schon 100te.
10,5 schafft nicht jeder je mehr Kompression desto sparsamer unter 10,5 brauchst schon nen ziemlich guten Motor. Nach oben bekommt man auch über 20 druch auf der Autobahn mit ner Serien MK3. Ist alles im normalen bereich bei dir. ;) Brauchst dir keine Gedanken machen. |
Warst bissl schneller :D
Beipflichte hab schon geschaut ob es irgendwo als Motorradöl 20W 80 oder so gibt. :D Oder 20W 70 |
Also ich hatte schon, ob ihrs glaubt oder nicht, 8,9 l/100 mit meiner damals noch stock Supra.
Zu Erklärung: Ich bin jeden WE von Mai bis Oktober 2004 nach Bochum gefahren (165 km, davon ca. 150 km Autobahn) um meinen Bruder zu besuchen, der dort nach einem sehr schweren Autounfall im Krankenhaus lag. Da habe ich es 2 oder 3 mal echt hinbekommen, das ich sie so bei 8,9l hatte. Die ganze Strecke mit max. 120 und Tempomat. An den Tagen hatte ich aber auch keine Probleme unnötigem Bremsen/Beschleunigen. Ich konnte so durch zischen. Leider sind die Zeiten ja nun schon lange vorbei. Danach wie gewohnt 11,5l. Seit der Motorevision (mit Tuning) und dem Einfahren jetzt so zwischen 13 - 15l. :heul3: :heul3: Z.B. habe ich zum Carfreitag-Treffen 2006 (350 km) bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von ca. 160 km/h nur einen Verbrauch von 12,5 l gehabt. Also auf langstrecke kann man sehr wohl gut spritsparend fahren. Aber kurzstrecke zieht die Euros aus der Tasche. |
Letztes Jahr so 13L.Dieses Jahr 15L.Weiß auch nicht warum.
Gruß an alle. :fahrn: |
hatte auch schon 8,5l/100km... aber eben AB und ich hab eben eine NT.
10,5-11,5 is so mein normaler verbrauch. bei uns ists aber auch arg bergig. ich kenn da jmd., der seine NT unter 10l fährt ;) der wohnt aber aufm platten land... |
12.5L auf der autobahn (vollgas)
14.5L in der stadt :bleifuss: |
Zitat:
@ Daniel! Du meinst wohl eher 21.5l bei Vollgas Autobahn :heule: @Damon! Wieviel "schlucken" eure Ladies? Das geht dich nen scheissdreck an was meine Lady schluckt. :hardy: Gruss Vla |
zwischen 10,5 und 15,5 is alles drin würd ich jetz mal sagen :D aktuell brauch ich 7,5 bis maximal 10!
|
Zitat:
|
Zitat:
Da kommt die Sache mit dem loch im Tank ins spiel! Beeilst du dich, schaffste halt ein paar Kilometer. Fährste langsam, kommste nicht so weit -Verbrauch steigt! :heule: |
Zitat:
LOL genau SO wird es sein :engel: :top: :top: |
bei schneller fahrt tritt halt die zentrifugalkraft ein.. somit kannst du unendlich weit fahren.. is son cheat vom einstein.. so perpetuum mobile mäßig .D :ass2:
|
nö, einstein sagt doch je schneller du dich bewegst, desto langsamer vergeht die zeit. desto weniger benzin kannst du also verbrauchen... cool :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |