![]() |
|
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
Turboloch?
bin jetzt mit einigen anderen Supras gefahren und hab das gefühl dass meine ein wenig spät anspricht, d.h. dass der turbo erst so ab 3000 richtig kommt, dafür dann aber ganz gut
![]() bin jetzt nicht unzufrieden mit den Fahrleistungen, aber es könnte mehr sein ![]() Bleifuss ist gestern auch ne runde gedüst, vielleicht kann er auch was dazu sagen. Hatte erst die Überlegung ob die eine falsche MZKD verbaut haben und somit die verdichtung nicht mehr exakt stimmt....Verbrauch ist bei mir aber mehr als human. Vielleicht irgendwas mit der Abgasanlage? Oder irgendeine Kleinigkeit die nicht mehr funzt? btw der turbo ist top. Hier mal was nicht mehr original ist: - K&N - Turboknie - Fujitsubo ab Knie - LD 0.7 ....
![]() Geändert von Daniel (14.05.2006 um 12:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab ne 3mm Metall drin und hab vonner Leistungsminderung nichts gemerkt,von wegen fehlender Verdichtung oder so nichts zu spüren und eigentlich normal das der Turbo erst ab 3std richtig kommt bei größerem Turbo sogar erst ab 3800 - 4000 tsd UMp.Alos was sollte nicht funzen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
daniel
also ich hab ja auch ne 2mm dichtung bei mir drin aber ich fande auch immer das meine nicht so lief wie das andre so erzählt haben. war ja auch auf dem prüfstand und hatte da bei 1bar nur 280ps was für den ladedruck eigentlich ein bissl mehr sein müßte (siehe gmturbo , nils, def) und mein turbo war so gut wie neu. denke mal das das schon mit der verdichtung zu tun haben kann denn glaube nicht so richtig das der ct26 das weniger verdichtung ausgleichen kann denn bei dem 1 bar zum beispiel schaufelt er eh zu heiße luft. hab jetzt nich so den plan, vielleicht sagt ja einer was dazu von denen die wirklich ahnung haben.
gruß normen
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
wie schon über ICQ gesagt, ich würde mal den luftfilter reinigen, wenn der eh versifft zu sein scheint.... schaden wird's sicher nicht.
@supra-normen: bei leistungsvergleichen ist immer vorsicht angebracht, wenn die messungen auf verschiedenen prüfständen gemacht wurden. da können je nach wartungsmoral des betreibers, persönlichen vorlieben des operators was die korrekturfaktoren angeht, unterschiedliche standards zur errechnung der motorleistung (SAE, DIN, ...) usw. schnell einige PS unterschied beim gleichen auto rauskommen. wegen eines unterschieds von +/- 20 hochgerechneten motor-ps würde ich mir keine gedanken machen.
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
suprafan
das sagst du so einfach mit den keine gedanken machen. aber hast schon recht ich war in einem ausbildungszentrum bei uns um die ecke weil ein kumpel seinen kfz-meister da macht und der lehrer war echt gut drauf. er hat auch sowas gesagt das man es ziemlich beeinflussen kann mit der messung. die 280 ps waren bei mir auch im 5 gang weil wir beim hochdrehen schlupf auf der rolle hatten. mußte relativ schnell gehen und wir konnten ihn garnicht richtig festzurren. also zumindestens hat der typ gesagt das er beim hochdrehen schlupf hat ich hab da nichts gemerkt und bei dem bißchen kann ich es mir garnicht vorstellen aber wenn er es sagt, er is der fachmann. er meinte dann auch das es im 4 gang dann schon noch ein bissl mehr gewesen wär.(hat wohl gesehen das ich ein bißchen geknickt war
![]() ![]() ![]() gruß normen
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
mit Fuji von vorne bis hinten sollte aber schon unter 2500 was gehen. Bei mit bewegt sich der LD-Zeiger schon ab <2000. Flo ist mein Zeuge. Und ich hab keinen K&N, sondern Serie.
![]() |