![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Original-Alu-Felgen - verkehrte Laufrichtung - was kann passieren ?
Hallo Leute,
ich habe zwar schon das ganze Forum durchstöbert, aber zu diesem Thema leider keine Info gefunden. An den Original-Alu-Felgen sind jeweils die Laufrichtungen eingestanzt, also 2 x für die linke Fahrzeugseite und 2 x für rechts. Ist mir blöderweise erst aufgefallen, als ich die Sommerreifen wieder montieren wollte. Der Reifendienst hatte im letzten Jahr darauf nicht geachtet und die Reifen falsch herum auf die Felgen montiert. Da ich die Laufrichtung der Bereifung natürlich einhalten muss, fahre ich nun mit den linken Felgen auf der rechten Seite und umgekehrt. Ich kann mir nur vorstellen, das es etwas mit der Wärmeableitung von den Bremsen zu tun hat !? Hat da jemand eine Ahnung ? Was passiert, wenn ich so weiterfahre ? Bekomme ich ein Hitzeproblem ? Oder andere Probleme ? Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise ! Boku |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
ich gehe mal davon aus du meinst die pizza felgen?
hatte auch nur 3 linke und eine rechte, habe keinen nachteil gespürt, glaube sowieso nicht dass die form so wahnsinnig viel bringt......
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dürfte hauptsächlich Optik sein. Aus Sicherheitsgründen müssen die Felgen auch falsch rum funktionieren. Immerhin hat jede Supra ja nur ein Reserverad (höchstens).
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mein Reifenfuzzi hat das auch mal gemacht (verkehrt herum montiert). Fazit: Kein Problem!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ist bei mir auch. Da ich auf den Pizzafelgen die Winterreifen drauf hab dürften die Bremsen zu der Jahreszeit eh nicht zu Warm werden
![]()
![]() |