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Alt 20.04.2006, 16:54   #1
Mubbel
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Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölaustritt an der Kurbelwelle

Hab ein Problem,und zwar sabbert bei mir Öl an der Kurbelwelle raus! Wie groß ist der aufwand den Simmerring da zu tauschen bzw was muß alles raus! Hat wer evtl die Teilenummer der dichtung und was evtl gleich noch mit wechseln?
Für Tipps wäre ich dankbar!
__________________
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Alt 20.04.2006, 19:20   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
is ne sau arbeit wenn der motor drin is! musst erst alle riemen losbekommen, dann das kurbelwellenrad abmachen, dann die abdeckung vorne weg um den zahnriemen zu sehen, das riemen (-oder zahnrad) vom zahnriemen abziehen und dann den simmerring rauspulen bzw den andern dann reinbekommen! dann alles wieder rückwärts! und natürlich den zahnriemen wieder richtig draufmachen! is nen ziemliches gefummel! hab ich auch leider schon hinter mir!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 20:04   #3
Flatti
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Beiträge: 2.109
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Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dreckgeschäft bei eingebautem Motor.

Wie Bianco schon schrieb:

Kühler raus, Visko raus (Man braucht Platz)
alle Riemen runter
Die Riemenscheibe runter(kann verdammt schwer sein, wahrsch. passender Abzieher nötig, bei mir hatte so ein Hornoche das Teil aufgeklebt.)
Zahnriemenabdeckung runter, Spannrolle spannen, Riemen markieren(!!) und runter (oder gleich nen neuen drauf)
Zahnriemenrad abziehen
Sifferring tauschen

und alles wieder zusammenbauen.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 20:17   #4
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Registriert seit: May 2003
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Beiträge: 8.270
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Formi wird schon bald berühmt werden
*klugscheißmodus an*

d.h. Radialwellendichtring

*klugscheißmodus aus*

vielen dank für ihr verständnis
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 20.04.2006, 20:28   #5
Mubbel
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Registriert seit: Oct 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 241
iTrader-Bewertung: (0)
Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Formi!
Vielen Dank für die Korrektur, aber ich glaub die meisten Schrauber wissen was gemeint war und können mit meinem Begriff etwas anfangen!
__________________
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Alt 20.04.2006, 20:37   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
hey, das war nur spaß

unser prof killt uns regelmäßig wenn wir simmerring sagen.

also net krumm nehmen
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 21.04.2006, 09:12   #7
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flatti
Dreckgeschäft bei eingebautem Motor.

Wie Bianco schon schrieb:

Kühler raus, Visko raus (Man braucht Platz)
alle Riemen runter
Die Riemenscheibe runter(kann verdammt schwer sein, wahrsch. passender Abzieher nötig, bei mir hatte so ein Hornoche das Teil aufgeklebt.)
Zahnriemenabdeckung runter, Spannrolle spannen, Riemen markieren(!!) und runter (oder gleich nen neuen drauf)
Zahnriemenrad abziehen
Sifferring tauschen

und alles wieder zusammenbauen.
Ne Kühler kann drinn bleiben Visco auch der Lüfter und das Plastikzeugs um den Kühler muss Raus der dicke Kühlwasserschlauch zum Thermostat muss auch runter.
Klima Komp muss man lösen die Halterung am Block sonst kriegt man die Untere Zahnriehmen abdeckung nicht ab.
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