![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbo zieht ÖL
Hallo
Meine Supra pisst ÖL ohne ende.! Der Kumpel von meinem Arbeitskollegen hat rausgefunden, dass der Turbo Öl zieht und kaputt sei! Naja den Turbo habe ich *neu* gekauft. Sobald der Turbo kommt, sabberts derbe raus! Liegts an ner Dichtung oder woran kann das liegen dass der Turbo Öl zieht? Wir wissen nimmer weiter! Geändert von Supa-T-Supra (20.04.2006 um 16:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm kann se jetzt gerade leider nicht erreichen. Er hat halt gemeint, sobald der Turbo dazuschaltet sabberts haufenweise - wo, weiss ich leider nicht da ich nicht dabei war. Hast du da vielleicht ne vermutung?
Was wäre wenn ...... ??? *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Der Turbo hängt am Ölkreislauf *dürfte klar sein, deswegen "zieht" der eigentlich immer öl...* Sabberts aus den Leitungen ist ne dichtung hin oder die leitung *ist ja wohl noch viel klarer* Drückts die ganze Sosse in den Ansaugtrackt dann ist der Turbo im Sack *klingt doch auch ganz logisch dass unmengen an Öl nix im Ansaugtrackt zu suchen haben, noch dazu wird das Zeug dann ja auch noch verbrannt* Also entweder Dichtung/Leitung tauschen oder Turbo tauschen/instandsetzen... Sollte es doch ein anderes Problem sein, dann ist die obige Fehlerbeschreibung einfach nur zu detail-arm um darauf schliessen zu können ![]() Geändert von kistner (20.04.2006 um 17:09 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
mein turbo hat 3-6L öl gezogen, von heute auf morgen.....und zwar kam der shit hinten raus sobald der turbo eingesetzt hat.....die welle hatte u.a. auch heftig spiel
hab ihn getauscht, nun 0.5L/2000km
![]() |