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Alt 20.04.2006, 12:24   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
öL / Dichtungen



die dichtung von dem öldruckadapter scheint ja keine kupferdichtung zu sein (nr. 15318). kann man sowas auch aus nem bogen ausschneiden? oder muß das zwingend diese eine dichtung sein.
15310 (dichtung) scheint kupfer zu sein. M10 oder M12? :hmm:

wollte die sachen schnellsten abbauen und reinigen. öltemp von 120° ++

gruß, flo
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Geändert von Formi (20.04.2006 um 16:33 Uhr).
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Alt 20.04.2006, 17:00   #2
Bleifuss
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Du must nur die Schraube hinten lösen, so brauchst Du die Dichtung 15318 nicht.
Die andere Dichtung ist sicher ein Alu-Ring.

Rausnehmen, reinigen und wieder zusammen.
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Alt 20.04.2006, 17:19   #3
Formi
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ok.

dachte halt nur, wenn in der halterung auch noch schmotter drinnen sitzt, das ich den net in den block reindrück?!

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Alt 20.04.2006, 18:51   #4
Flatti
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15318 ist ne simple Papierdichtung. Ka was die einzeln kostet.
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Alt 20.04.2006, 19:54   #5
Formi
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habs nu bei toyota hartmann für hofheim bestellt. fahr da ja am sonntag hin.

2,50€ für das scheibchen

aber wir fahren ja supra

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Alt 20.04.2006, 21:11   #6
Bleifuss
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2.50.... is ja wucher
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Alt 27.11.2012, 21:00   #7
Zwutsch
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AW: öL / Dichtungen

Wenns auch ned ganau paßt..... Um Öltemp u Öldruck anzuschießen sollte ich sowas verwenden ?? Das Gewinde ist ja 3/4"-16 UNF...oder ??
http://www.ebay.de/itm/350583143852?... 4.m1423.l2649
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 28.11.2012, 08:12   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: öL / Dichtungen

Da gibts doch schon einige Beiträge über die Dinger

Es gab Probleme mit verzogenen und undichten Zwischenplatten.
Da hats dann teilweise einige Liter Öl rausgedrückt.

Wenn du das nicht rechtzeitig merkst, dann ist der Motor platt.
Und dann richtig platt, nicht nur "kopfdichtungsplatt"


Ich habe jetzt 4 Stück von den Dingern verbaut (unterschiedliche Hersteller) und eines war nach einem Ölfilterwechsel undicht, davor aber jahrelang dicht.

Lies sich auch nicht mehr dazu bewegen, dicht zu werden - vermutlich ist die Gummidichtung hinüber (Sichtkontrolle war aber ok).

Ist halt eine Gewissensfrage.
Es gibt auf jeden Fall schönere Möglichkeiten: Serienöldrucksensor raus, passendes Gewindestück mit anhängendem Querstück samt der gewollten Anzahl an Bohrungen für die Sensoren und gut is das.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 30.11.2012, 18:01   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: öL / Dichtungen

Jungs, Jungs, Jungs... was macht ihr hier?

Ich hatte damals bei der NT das Überströmventil / Kugel-Feder-Ventil zum Ölkühler hin demontiert.

Nix Sandwichplatte


BTW: die NT (Ex-Willi Thiele NT) steht in Göppingen zum Verkauf. Steht seit 2007 unbenutzt in einer Garage rum.

Grüße
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Alt 30.11.2012, 20:34   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: öL / Dichtungen

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen

BTW: die NT (Ex-Willi Thiele NT) steht in Göppingen zum Verkauf. Steht seit 2007 unbenutzt in einer Garage rum.

Grüße
Hätte ich nur den Platz
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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