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öL / Dichtungen
![]() die dichtung von dem öldruckadapter scheint ja keine kupferdichtung zu sein (nr. 15318). kann man sowas auch aus nem bogen ausschneiden? oder muß das zwingend diese eine dichtung sein. 15310 (dichtung) scheint kupfer zu sein. M10 oder M12? :hmm: wollte die sachen schnellsten abbauen und reinigen. öltemp von 120° ++ :hmmm: :dusel: gruß, flo |
Du must nur die Schraube hinten lösen, so brauchst Du die Dichtung 15318 nicht.
Die andere Dichtung ist sicher ein Alu-Ring. Rausnehmen, reinigen und wieder zusammen. |
ok. :hph:
dachte halt nur, wenn in der halterung auch noch schmotter drinnen sitzt, das ich den net in den block reindrück?! gruß, flo |
15318 ist ne simple Papierdichtung. Ka was die einzeln kostet.
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habs nu bei toyota hartmann für hofheim bestellt. fahr da ja am sonntag hin.
2,50€ für das scheibchen :haare: aber wir fahren ja supra :shootme: gruß, flo |
2.50.... is ja wucher :loveyou:
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hab letztens 0,63€/stk für die schräubchen für die scheibenwischerbefestigung gezahlt. da fällt einem nix mehr ein. das war sogar dem verkäufer peinlich...
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Die 15318 wurde bei meinem Toyohändler mit 6 Wochen Lieferzeit angegeben!
Habe einfach die vom TL-Ölrücklauf dran gebaut. Passt halbwegs :hmmm: Falls Du den Regler abbaust, brauchst Du auf jeden Fall ne neue Dichtung. Die die dran ist, wird bombenfest sein. Bekommst Du kaum ab, die Sau :hardy: Die 15310 ist eine M18 Kupferdichtung. Die kannst Du wiederverwenden :bleifuss: |
Dankeschön Lucky Luke :hph:
die 15318 is lieferbar lt. toyota hartmann. angeblich identisch zu lambdasondendichtung?! warum hast Du eigentlich den regler verbaut? noch ne NT daheim stehn? gruß, flo |
für diese simplen formen an pappdichtungen kann man sich schön sonen dichtungsbogen zulegen. die gibts in verschiedenen größen im großhandel, und man kann sich dann gut das passende selber rausschneiden, und muß nicht wochenlang auf sone popeldichtung warten.
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brauch die wohl nimmer.
hab eben schnell das ventil rausgeholt. war sauber und läuft eins a. kann es sein, das dieser bolzen standardmäßig beschichtet is? bei mir is nur noch das vordere ende leicht chroumfarben.... aber is wohl doch der kühler, der im eimer is. für die feder brauchte ich 2 hände um diese zusammenzudrücken. gruß,flo |
Zitat:
Soll das eine neue Druckeinheit sein :undweg: |
jo, die formi'sche messeinheit :p ;)
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AW: öL / Dichtungen
Wenns auch ned ganau paßt..... Um Öltemp u Öldruck anzuschießen sollte ich sowas verwenden ?? Das Gewinde ist ja 3/4"-16 UNF...oder ??
http://www.ebay.de/itm/350583143852?... 4.m1423.l2649 |
AW: öL / Dichtungen
Da gibts doch schon einige Beiträge über die Dinger :D
Es gab Probleme mit verzogenen und undichten Zwischenplatten. Da hats dann teilweise einige Liter Öl rausgedrückt. Wenn du das nicht rechtzeitig merkst, dann ist der Motor platt. Und dann richtig platt, nicht nur "kopfdichtungsplatt" :D Ich habe jetzt 4 Stück von den Dingern verbaut (unterschiedliche Hersteller) und eines war nach einem Ölfilterwechsel undicht, davor aber jahrelang dicht. Lies sich auch nicht mehr dazu bewegen, dicht zu werden - vermutlich ist die Gummidichtung hinüber (Sichtkontrolle war aber ok). Ist halt eine Gewissensfrage. :mnih: Es gibt auf jeden Fall schönere Möglichkeiten: Serienöldrucksensor raus, passendes Gewindestück mit anhängendem Querstück samt der gewollten Anzahl an Bohrungen für die Sensoren und gut is das. |
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