![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mein schatz will nimmer
hi leut, hab ein neues problem.
gestern wo ich gemütlich durch die stadt gefahren bin hat der motor plötzlich abgewürgt, dabei kam ein leichtes pfeiffgeräusch vom keilriemen. danach wollte ich wieder starten doch es hat sich garnichts getan. nicht einmal der motor hat durchgedreht. danach hab ich die batterie erneuert. nach dem 2. startversuch wo ich den schlüssel gedreht hab hat es nur klack klack klack gemacht und hat wieder nichts getan. heute hab ich es wieder versucht und diesmal ist er angesprungen. hinten kam ne blaue rauchwolke raus. im leerlauf kein klackern. 1500-2500 fangt er dann an zu klackern. vor zwei wochen habe ich die kopfdichtung erneuert.nur so als info. das klackern gab es so ca seit einer woche, aber ich habe es nie so richtig war genommen. fahren tut er. im unteren drehzahlberich hört man fast nichts. jetzt brauche ich eure hilfe meine erfahrenen supra-freunde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Blau oder weiss? könnte die Kopfdichtung sein.... hast du den block auf verzug geprüft? ![]() Weil die Tempsensoren sitzen oben und wenn kein wasser drin ist kann auch nix gemessen werden.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Is blauer rauch! Also quasi Öl ?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Wenn da was im Motor klackert ist das schon mal beunruhigend!
Wenn der Anlasser nur klack, klack macht und nichts weiter geschied, würde ich erst mal an den Anlasser/Magnetschalter denken! Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
blaue abgase aber wenig.
habe erst zkd gemacht, und kopf war ok. wie gesagt am anfang hat der anlasser geklackert. aber jetzt wo er wieder lauft klackert irgendwas aus dem motor. hört sich an als würde im motor irgend so ein metalteil rumspringen. keilriemen pfeift auch als. aber das klackern ist ziemlich laut. wenn es ein lagerschaden ist, sollte ich ihn lieber rep. oder soll ich einen gebr. motor holen. ich möchte ihn danach wahrscheinlich verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
problem gelöst???
also leute,
ich habe die nockenwellen ausgebaut und die federn geprüft. die lager von der nockenwelle vor allem von dem ersten und zweiten zylinder waren riefen drin.in den lagerschalen auch. die nockenwelle war richtig eingelaufen. aber das er so laut genagelt hat liegt bestimmt nicht daran, find ich und mein schwiegervater.( er ist kfz-meister und ich gelernter arbeitsuchender kfz-mechaniker) vor dem schaden wo ich noch normal fahren konnte passierte es ja so das wärend der fahrt der motor schlagartig ausging und der keilriemen pfiff. anlasser und batterie war ja eigentlich ok. aber ich konnte nicht mehr starten. 1 tag später wo er wieder kalt war ging es wieder( ich brauchte aber ne neue batt.) erst richtig schwarz geraucht hinten, und dann das nageln. wir meinen das es ein kolbenfresser ist. u.a brauche ich einen guten gebrauchten motor. darf nit so teuer sein. sonst werde ich ihn wohl so verkaufen müssen oder ausschlachten. schade, es war echt schön mit der supra... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
kann mir jemand helfen
kann mir jemand sagen wo ich kw, pleuel, kolben, u.s.w her bekomme für einen upgrade.
ich will den motor komplett herrichten (so lange das geld reicht) andere frage kann ich das selber machen oder muss die in ne werkstatt, oder kann mir jemand helfen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
Selber machen nur wenn Du es wirklich drauf hast.Ansonsten lass es lieber machen,spart dir Arbeit und Geld.bau den Motor aus und bring ihn zu einem Instandsetzer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
meinst du nicht dass es "einfach" ein lagerschaden an der kurbelwelle ist? das kommt bei supras gerade nach zkd-wechsel öfter vor...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |