Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 12:51   #1
emuel
 
Beiträge: n/a
Kolben unterschiede

Abgesehen von der höheren kompression, was für probleme könnten auftreten wenn ich Non-Turbo Kolben in meinen Turbomotor einbaue? Halten die die Leistung genausogut aus wie die Turbokolben?

Hab nämlich von meinem instandsetzer die falschen Kolben bekommen.


Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 12:56   #2
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Loos einbaun

Die Dinger laufen viel besser mit der höheren Verdichtung - die sind ja eh für Ami-niedrig Oktan - Plärre konzîpiert. Unsere 93/95 &100 Oktan Benzin fuzt super. Hab auch schon Saugmotoren auf Turbo umgebaut - laufen wie sau und brauchen eta dabei 2liter weniger!!!!!
Also rein damit
Gruss
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:00   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
damnach wären nonturbo kolben besser?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:14   #4
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NT Kolben

den Sauger Kolben fehlt ne Mulde welche die Verdichtung etwas reduziert - ohne die Mulde läuft die Lisa nachher viel besser - fast ohne Turboloch mit sattem Drehmoment. Der Wirkungsgrad steigt um einiges an
Also mach mal
Gruss
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:24   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das wollt ich sowieso schon immer wissen. ist die kurbelwelle auch anders? oder macht die kompression nur der kolben aus?

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:53   #6
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdichtung

ttststs Boris
die KW macht den Hub. Der Hub ist identisch! Pleul auch.
alleine die ersten KW (6M) hatten weniger gegengewichte - das ist alles
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolben aus Kohlenstoff HöfiX Technik 63 27.01.2009 10:36
Nippon Kolben Wachmann Biete 7 13.11.2005 19:05
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? Knight Rider Technik 47 20.10.2005 11:15
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. Dark Shadow Technik 8 30.09.2003 16:52
Unterschiede Supra vor Bj89 und ab Bj90? Cray Sonstiges 29 27.07.2003 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain