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Kolben unterschiede
Abgesehen von der höheren kompression, was für probleme könnten auftreten wenn ich Non-Turbo Kolben in meinen Turbomotor einbaue? Halten die die Leistung genausogut aus wie die Turbokolben?
Hab nämlich von meinem instandsetzer die falschen Kolben bekommen. Manuel |
Loos einbaun
Die Dinger laufen viel besser mit der höheren Verdichtung - die sind ja eh für Ami-niedrig Oktan - Plärre konzîpiert. Unsere 93/95 &100 Oktan Benzin fuzt super. Hab auch schon Saugmotoren auf Turbo umgebaut - laufen wie sau und brauchen eta dabei 2liter weniger!!!!!
Also rein damit Gruss |
damnach wären nonturbo kolben besser?
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NT Kolben
den Sauger Kolben fehlt ne Mulde welche die Verdichtung etwas reduziert - ohne die Mulde läuft die Lisa nachher viel besser - fast ohne Turboloch mit sattem Drehmoment. Der Wirkungsgrad steigt um einiges an
Also mach mal Gruss |
das wollt ich sowieso schon immer wissen. ist die kurbelwelle auch anders? oder macht die kompression nur der kolben aus?
gruss HE-MAN |
Verdichtung
ttststs Boris
die KW macht den Hub. Der Hub ist identisch! Pleul auch. alleine die ersten KW (6M) hatten weniger gegengewichte - das ist alles |
wir zerlegen am wochenende meinen motor, falls sich der verdacht auf kolbenfresser bestätigt, probiere ich das
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Zitat:
was anderes. gibts "tuning"-kolben für die NT? bzw. irgendwelche verstärkte kolben, falls wer auf die idee kommen sollte diese in 'ne turbo zu verbauen :engel: |
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Verdichtung
... ja und zu welchem Preis? Dann sind org Toyokolben doch einiges günstiger und in der Qualität nicht schlecht
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Also wären die Non-Turbo Kolben besser, ich würd aber trotzdem gern wissen ob die Kolben es aushalten wenn man mehr Leistung möchte.
Bei Serienleistung haben die sicher keine Probleme, aber wie schauts aus bei +400PS, da hab ich dann aber sicher zuviel Kompression, oder? Manuel |
@suprafan
ja das mit der dichtung ist gut und recht, aber noch zur dünneren dichtung NT-kolben verwenden würde NOCH mehr kompression ergeben! ich will so wenig wie möglich ladedruck, bei so viel wie möglich leistung haben. ich muss halt bp98 tanken, was ich bis jetzt eh auch immer gemacht habe. die frage ist halt eher nur, wie die serien-NT-kolben leistungen um die 300ps aushalten? wenn gut, dann ist die sache für mich gerizzzzzt...:D |
Zitat:
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