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#1 |
Registrierter Benutzer
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0 Traktion bei Kavelierstarts
Habe das Prob n bisschen länger und muß mal wieder mit meiner Stage III Kupplung nerven.
Wenn ich zügige Ampelstarts hinlegen will hab ich nicht nur null Traktion (also wenn nur die Räder durchdrehen würden fänd ich das schon normall) nur kommts mir vor als würde die kiste hüpfen hinten und alles also der ganze Wagen vibriert aber richtig ist schwer zu beschreiben. Mir ist mal bei einem Frontkratzer ein Motordämpfer abgerissen der saß beim Frontantrieb aufm Getriebe und da Hüpfte mir auch beim gasgeben das vorderrad so ähnliches Gedonner ist das bei der Supra nur eben beim Anfahren. Vermute so einiges habe aber ehrlich gesagt keinen Plan merke dass so einiges an Zeit vergeht einige sekunden bis die Kraft vom Getriebe die Hinteren Räder erreicht. Auch klingt dass nach Aufhängung aber warum nur dann wenn ich starte ?? Die Kardannwelle hängt auch nicht durch. Differetial ????? Hoffe ihr könnt damit was anfangen ist echt schwer zu beschreiben, vermute aber nicht dass es an der Kupplung liegt die greift ganz gut und würde nicht behaupten dass die bei viel Drehmoment durchrutscht, dass hatt ich mal habs nun behobem. also ist das Probl. wo anders, So ist es wenn man kisten von alten Säcken käuft alles hat ne macke aber Außen TOP Zustand. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Zitat:
Eine Möglichkeit wäre auch, die Felge dreht sich im Reifen!! -hatte ich auch schon! Mehr fällt mir erstmal nicht ein! willi Geändert von suprawilli (21.01.2006 um 06:52 Uhr). |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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wie ist es denn wenn Du so erst normal anrollst und dann das Gas voll durchdrückst ohne die Kupplung schleifen zu lassen. Drehen dann auch irgendwann die Räder durch und fangen an zu hüpfen? oder ist es nur beim Kavalierstart?
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
29L/100km@80min to HH
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Das hüpfen habe ich auch manchmal.
Ich denke das sich irgendeine Resonanz aufbaut die dann die Schwingung verursacht. Das habe ich bei meinem Audi A3 auch manchmal. Und der hatte das auch von Anfang an. Vielleicht triffst Du aus irgendeinen Grund immergenau den Punkt zum Rütteln. Ist denke ich die Kombination aus einer bestimmten Drehzahl, Schleifpunktdruck und das darauffolgende Gasgeben. Das rütteln geht dann gleich weg wenn ich das Gas ganz kurz nachlasse und dann wieder steigere. Dann haben sich die Antriebsräder wieder beruhigt.
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#7 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
hatte wie gesagt mal das selbe prob weil mir die pfeife von der achsvermessung den letzten schrott eingestellt hat! dann kam eben genau dieses hoppeln! |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Hab jetz die schwarze kake abgelassen und neues ÖL ins Diff getan.
Es hat wirklich was gebracht das Diff regiert sofort und das Prob mit den hüpfenden Hinterrädern tritt jetz in abgemargerter form nur bei wirklich viel Drehmoment auf. kann also jeden nur empfehlen die 15 Jahre alte Sause durch neues Differential Öl zu ersetzen. Werde als nächstes das Fahrwerk wechselln sobald ich es gekauft habe mal gucken wie die Lady sich dann fährt. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
PS Raabevadder danke für den Tip mit dem wechsell ist wirklich n unterschied wie Tag u Nacht. Geändert von YuKoN (31.01.2006 um 08:39 Uhr). |
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