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#1 |
Registrierter Benutzer
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Upgrade auf ca 300PS
Hi leute
Möchte meiner Lady etwas beine machen und ein Upgrade auf etwa 300Ps machen was muss ich beachten und was kann man verbauen !! BJ. 89 , 180.000Km Grüße Maverick |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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also:
- Apexi Intake - 3' Downpipe - Kats raus - optimal 3" durchgehend nach hinten - Auspuffanlage bzw 3" BOMB - Ladedruckerhöhung auf 0,7-0,8 bar (Boostcontroller) - bestell ich demnächst! - größerer Intercooler mit passendem Piping um das ganze zu überwachen unbedingt ANZEIGEN (wäre gerade ne Bestellung, ausser du hast schon): - Boost - EGT - Oil-Temp und du hast deine ca. 300 PS ![]() |
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#3 |
Mr. Off-Topic
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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@ Matce
Und was wäre der Preis dafür ??? Anzeigen will auf meinem 7" display haben da gibts / gabs was von HKS oder Apexi und das hatte der GTN und jetzt gibts den nimma also muss ich schauen da ich in der A säule keinen Platz habe ( zwecks lautsprecher !!! *lol*) Grüße Maverick |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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@MAV: also der Boostcontroller hat keinen Ausgang auf Video (mir wäre da spontan nix bekannt) - aber das brauchst nicht...
![]() stellst dir 2 Drücke ein ... 0,4 und 0,8bar - die kannst du mit 1 Knopfdruck umstellen - ansonsten am Rädchen verstellen. Gibts in Silber und Schwarz ... wieviel? gute Frage... Liste 320 Euro ... um die 290.- wirds schon werden ... ist dafür aber der beste BC, dens gibt (ja, Meinungen gehen auseinander - aber die Mehrheit hat den Greddy) ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Kannst mir nen Richtpreis für alle Komponenten sagen ??
Inkl. der Verschleisteile und arbeiten die am Motor gemacht werden sollten ??? Grüße Maverick |
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#7 |
Blindfisch
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Matce sein Vorschlag würde ich nicht als falsch hinstellen, aber auch nicht als umbedingt notwendig, um diese Leistung zu erreichen.
Schau Dir mal meinen Dyno auf der Seite an. Habe mit Stock LD und ohne die genannten Mods , die 270 PS Marke erreicht, habe keinen größeren Intercooler und auch kein BC eingebaut. Würde mal behaupten/spekulieren, daß ich mit K&N Kit und LD Anhebung die 300 ohne "größeren" Aufwand erreichen werde. Ob eine EGT bis 300 PS notwendig ist überlasse ich den Experten ![]() Gruss DEF ![]()
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Du meinst das HKS CAMP - kann ich net weiterempfehlen das Ding ehrlich gesagt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Schau mal auf die Seite vom Nucleon bei den Dynos. Da steht es wunderbar beschrieben, was die Jungs so alles gemacht haben und was dabei raus kommt.
Super Seite ![]() |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() als erstes kommt der auspuff ab turbo dran. am optimalsten wäre eine defcon downpipe. da die aber nicht mehr hergestellt wird, einen anständigen nachbau. danach brauchst du einen 3" kat. 200zeller metalkat reicht aus. jetzt sollte es in 3zoll weiter gehen. zb. eine blitz wenn du auf einen kernigen sound stehst. die aber während der fahrt kopfschmerzen verursachen kann ( vom gedröhne). die anlage hat schon bei standgas über 100db. der gegensatz dazu ist die tanabe, sie gilt als die leiseste offene anlage. die kann auch brüllen, aber dafür brauchst du einen anderen turbo. ![]() als luftfilter solltest du einen drop in nehmen, zb. von k&n oder einen offenen der dann aber abgeschirmt ist. den ladedruck (0,7-0,8)kannst du erhöhen über einen boostcontroller, dampfrad, die stange vom wastegate variabel machen oder einfach nur über unterlegscheiben. bis hier sollest du unbedingt eine egt anzeige haben. willst du mit der spritmenge variieren, sind im serienzustand bis 30 ps drin solltest du unbedingt noch eine gemischanzeige haben. eine ladedruckanzeige kannst du dir auch anschaffen ist leichter den ladedruck einzustellen. es sei denn du entscheidest dich für den boostcontroller dann brauchst du auch keine ld-anzeige mehr.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Soda, ( kein wasser *gg*)
Also ich will jetzt wirklich meinen Motor aufrüsten Und möchte sowieseo nächsten Winter den ganzen Motor Ausbauen und 1A machen also dann das volle Program. Nun ist nur die Frage an euch spazialisten was ich machen kann ohne dass ich es später wieder neu kaufen muss weil ich was anderes brauche. bzw. welche Teile würdet ihr einbauen Budget leigt vorerst noch nicht fest kommt darauf an was es ist Ich fahre auch im März in die USA und kann auch dort einkaufen nur muss ich es bald genug wissen um die Teile dort bestellen zu können und sie überhaupt zu finden *gg* Also legt mal los: Hier nochmal das Wichtigste : Motor hat neue Lager (original aber neu) ZKD ist neu (aber mit original Moment angezogen) BOV installiert Kaltluftansaugung in vorbereitung Motor braucht etwa 0,5 bis 0,75l öl auf 1000 je nach dem wie er gefahren wurde und ob stadt oder bahn und was würdet ihr jetzt machen 1) 2) 3) ... ... Grüße Maverick |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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ich würd mal mit nem Turboknie anfangen und 1.Kat raus ,dann Kühlsystem optimieren ,heisst größeren Kühler oder geschlossenes System ,Ansaugtrakt ne Hartdpipe rein und K&N Filter drauf.Hardpipe hat Supradiablo wohl noch was rumliegen .10W 60 Öl umstellen Ölkühler austauschen ,am besten auf Thermisch gesteuert umstellen ,das wären die Vorraussetzungen zum tunen .
Abgasrückführung zu machen .BC einbauen dann kannste bis 0,8 bar ,ist ein merklicher Unterschied .Dann geht noch Fritzinger Paket oder diese Spielereien ,das ist jedem selbst überlassen was er da einbaut . Da gibts Berichte usw. ohne Ende alles ne Frage des Geldbeutels ,zuim Schluß dann eben einen andren Turbo .Turbonetics oder sowas ,auch ne persönliche Sache und der Finanzen |
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