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#1 |
Registrierter Benutzer
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Zubehör-Ladeluftkühler für die MK III
Hi Leute,
wollte nicht in Matces Sammelbestellungs-Thread reinschreiben,deswegen hier meine Meinung dazu. Der LLK zu dem Preis ist aus meiner Sicht günstig! Die P&P Angebote der Hersteller sind schon um einiges höher. Ok,ich hab meine Supra sowieso auseinander insofern bietet sich so ein upgrade geradezu an. Die Anschlüsse des LLK sind leider nicht optimal gelöst,eine diagonale Durchströmung des LLK ist die vorteilhafteste.Werde deshalb den einen Anschlußkasten drehen. Die gesamte Luftführung,druckseitig,(beim org. System) ist eh nicht besonders gut.Also liegt es für mich zumindest auf der Hand hier eine strömungstechnisch bessere Lösung zu bauen.Mein Aluschweißer freut sich schon ![]() Im übrigen meine ich neben dem offenen Turboknie,Downpipe,Sportauspuff ist ein LLK DAS WICHTIGSTE Bauteil,hardwaremäßig, an einem aufgeladenem Motor.Die Klopfneigung wird um einiges reduziert,bei gleicher Motorleistung kann man den LD zurücknehmen. Ich hab halt das Glück,daß ich eine beheizte Werkstatt mit Hebebühne und allem Zeugs direkt neben meinem Haus habe ![]() ![]() Gruß Uwe |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() den einen Kasten drehen :einfach neben der Schweißnaht abtrennen,drehen und wieder zusammenfügen,fertig ![]() Was nützt Dir ein schön großer LLK,wenn die Durchströmung nur im oberen Drittel des LLK stattfindet.Die Ladeluft kann sich nicht gleichmäßig auf die gesamte Höhe des LLK aufteilen ! Ist so,glaube mir. Durch die versetzte Anordnung der Anschlüsse wird eben diese gleichmäßige Durchströmung erreicht.Als weiteren Vorteil verringert man die Luft- geschwindigkeit innerhalb des LLK was wiederrum dafür sorgt ,daß die Ladeluft länger im LLK verweilt und somit stärker abkühlen kann.Zusätzlich wird auch der Druckverlust des LLK verringert.Die Rohre müssen natürlich so kurz und so gerade wie möglich sein.Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil ! Optimal wäre ja die Ladeluftrohrführung im "Kreis",soll heißen vom Turbo auf der rechten Motorseite über den LLK zur linken Seite des Motors.Mal sehen ob man das Ansauggehäuse mit Drosselklappe entsprechend ändern kann. Also (fast)alles nur Vorteilhaft für das System. Gruß Uwe |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Bei Quartermile-Rennen nicht so wichtig,aber im normalen Straßenverkehr nicht so doll. Gruß Uwe |
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