![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorrevision der Zusammenbau
Hi @ all.
Jetzt gehts wieder los!!! ![]() ![]() ![]() Der Instandsetzer hat ganze Arbeit geleistet und das für nur 1500,- €. Das komplette Programm mit Zugaben. Hier nun mal ein paar Pic´s vom Block: Direkt nach dem Ausbau: ![]() ![]() Direkt nach dem gründlichen Reinigen: ![]() ![]() Und nun der Instandgesetzte: ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist aus der Laufbuchsengeschichte geworden?
Dann wären Fotos vom Innenleben ganz interessant ![]() Ach so: Alles Gute, das er immer so gut läuft wie er ausschaut ![]() ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenns beim Instandsetzer nich in ein Bad kommt eine Schweinearbeit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Das Blau sieht top aus !
Schade das es nich ewig so bleibt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@ DEF
hat garnicht so lange gedauert. Man nimmt erst orndlich Kaltreiniger und lässt den 10 Min. ziehen. Danach gut abspühlen. Nun kommt der gute P21 Felgenreiniger an die reihe. Dort macht man das gleiche wie mit dem Kaltreiniger. Zum Felgenreinigen kann man den nämlich nicht nehmen, da er die Farbe von den Felgen frist. Als nächstes habe ich dann Reaktorreiniger von der Fa. Wedeco genommen und den Block damit eigesprüht. Aber diesmal nicht solange einwirken lassen, da in diesem Reiniger sind 70% Phosphorsäure drin. ![]() ![]() ![]() Zu guter letzt noch eine Bohrmaschine und einen billigsatz Messingbürsten aus dem Baumarkt und dann ran. Alles in allem 1 Stunde. @ bax Kann ich gerne machen, aber man sieht die buchse erst beim genaueren hinschauen. Da der Instandsetzter den Block geplant und poliert hat, sieht man es nicht auf einem Foto. So nah funtioniert meine Digicam nicht mehr richtig. @ Silent Deatz Danke. Aber warum soll der nciht von dauer so aussauhen? Man putzer doch auch jede Woche die Alufelgen. ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und die Frage: Warum hast du auch die stellen lackiert, auf welche dichtungen draufkommen? Geändert von GReggy (26.09.2005 um 02:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Ne im ernst. Ich habe es nicht so ganz geschafft die abzukleben. Aber man bekommt die Farbe ja noch gut mit nem Zeranfeldscharber wieder runter. Sind nun halt 10 Min. mehr arbeit. Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Wenigsten konnte ich heute ein bischen an meiner Audio/Video-Anlage im Wagen basteln. Wenigstens etwas gutes.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
1500.- mit ALLEM DRUM UND DRAN?
quasi alt raus und neu rein? inkl. ZKD, Pleuellager usw? wielang hat der spass gedauert? fragen über fragen ... weil mein motor ja auch dran kommt *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Alles in allem mit Notebook, Audio/DVD-System und Tuning bis jetzt ca. 5000,€ bis 6000,- €. Mir Fehlt noch die Breitbandlampdasonde. Edit: Ausbau ungefähr 3 Tage - Instandsetzung 2 Wochen - Zusammenbau sehe ich noch - auf Teile Warten 3 Monate.
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (25.09.2005 um 21:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Mr.EPC
|
da hat dein instandsetzer aber kräftig zugelangt :
- zk planen 55 euro - block bohren und hohnen 210 euro - block planen 70 euro - kw vermessen und polieren 50 euro macht alles zusammen 385 euro + märchensteuer. bei dir kommt dann noch die buchse dazu, aber da haste ja gesagt, das der das für 70 euro macht. oder hast du den zk komplett überholen lassen ? mfg gmturbo
![]() |
#14 |
[NSH]Mr.EPC
|
die preise sind aktuell von voriger woche.
mfg gmturbo
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe alles machen lassen, komplett mit allem drum und dran.
- 4 neue Abgasventile - 186,80 € - Zylinderlaufbuchse + eingepressen - 193,00 € - Schwungscheibe geplant 55,00 € - Motorblock gebohrt und gehohnt - 240,00 € - Zylinderkopf geplant - 48,00 € - Ventilsitze schleifen - 204,00 € - Ventile schleifen und einstellen - 84,00 € - Kurbelwellenzapfen polieren - 26,00 € - Kolben & Kurbelwelle montiert - 52,00 € - Zylinderkopf Z+Z (keine Ahnung was das ist) - 78,00 € - Teile gereinigt (Zylinderkopf hatte ich nciht mehr geschafft) - 52,00 € - Zylinderblock geplant - 75,00 € Macht alles zusammen 1293,80 € + 199,33 € MwSt = 1493,13 € Ich weiß, er hatte mir 70,00 € gesagt und jetzt sind es 123,00 € mehr, aber dafür hat er mir schon 2x aus der Patsche geholfen und auf einem Samstag nachmittag (16.00 Uhr) einen Zylinderkopf geplant. Und das ohne zu murren. Das bin ich von meinem bis dato Instandsetzer anders gewohnt gewesen. Für das ich mit 2000,00 € gerechnet habe, ist das i.O.
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (25.09.2005 um 22:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |