![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Autogas
Hallo. Im Toyota-Forum gabs mal einen Suprafahrer Namens "Tornado" der sich eine Autogasanlage hat einbauen lassen. Ist der hier auch (unter anderem Namen) zu finden? Lebt der Supra noch? Und wo bekomme ich eine solche Autogas-Anlage für den Selbsteinbau her? Die wollen alle nur an Firmen verkaufen. Ist doch Geldabschneiderei, die paar Sachen kann man auch selber einbauen. Vor allem laß ich doch keine fremden Leute 2 Tage lang an meinem Supra rumbasteln.
![]() Danke, Grüße von Nanny |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei uns in recklinghausen ist eine frau getötet worden, die hates sich unter der hand oder auch durch selbsteinbau gemacht! der wagen ist regelrecht in die luft geflogen!! ich rate dir es nur selber zu machen, wenn du echt ahnung davon hast!!!!!!! das kann tötlich ausgehen, soweit ich weis sin da bestimmt 200 bar auf dem gefüllten gastank!!! is nur gut gemeinnt liebe grüsse wolle
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sowas kommt bei mir gleich nach einer selbst eingebauten Lachgas Anlage wenn man keine Ahnung davon hat.
Diese Dinger sind "eigentlich" vollkommen ungefährlich, wenn das ein Profi einbaut. Selber einbauen....finger weg ![]()
![]() |
#4 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
naja, es sind zwar nur max. 8bar, aber egal ![]() in die luft fliegen tut da auch nichts, jedenfalls nicht bei autogas! selber einbaun sollte man das jedenfalls nicht wenn man keine ahnung hat.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
aber ich muss schon sagen, autogas ist garnicht mal so schlecht!
ich hab mich da gerade im internet mal schlau gemacht und bei einer Supra mit dem Spritverbrauch lohnt sich das doch schon relativ früh oder nicht? also ich kalkuliere damit schon mal ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
was ein quatsch
![]() hat den jemand schon erfahrung mit solchen systemen gemacht oder kennt jemand einen der so eine anlage drin hat? interressiert mich jetzt doch schon... ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei alten Vergasern kann man die glaub ich noch selber einbauen mal abgesehen davon obs erlaubt ist und wie man den Selbseinbau dann beim TÜV eintragen soll. Aber bei der Supra da muß doch das Steuergerät von der AUTOGAS ANL. für die einspritzung auf den Wagen (MOTOR) eingestellt werden dies können nur Firmen machen die sich damit auch auskennen. Da wird leider nix mit selbsteinbau. Dies ist jedoch mein Wissenstand habe selber keine AUTOGASANLAGE kann mich auch irren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |