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#1 |
[NSH]Chefkoch
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Öltemp. fühler in der Hohlschraube vom Ölfilter
wer hat den da reingebaut????
meine öltemp geht reichlich hoch, ich vermute ne erhitzung von der Hohlschraube, und dadurch ein verfälschtes ergebnis. wer weiß mehr?? TF |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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naja, die hohlschraube wird auch nur so heiß wie das öl das durch ihr durchfließt. denke nicht das die wesentlich heißer wird, als das öl das da durchfließt. vergleich mit nem peilstabmesser, der von umgebungseinflüssen frei ist wäre mal nen versuch wert. aber wie gesagt, glaube nicht das das viel ausmacht. was haste denn für ne temp (trotz deiner vielenn kühler)?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Chefkoch
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jo, den turbo mußten wir ausseinaderbauen, und die justierung wegschlagen, dann passt das auch wieder mit dem Schlauch.
hab ne max.temp. von 120° C. ........und das kanns nich sein! im normalbetrieb ist die so bei 80 - 90° C. steigt dann aber flott an, wenn ich draufpette. ölkreislauf funktioniert. TF PS. @andreas haste deine PN gelesen??? |
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#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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öl
Zitat:
Was hast du für eine Anzeige drinn ? Ich habe die von Conrad drinn da geht die Temp hoch bis 110 grad wenn ich drauf halte trotz sumi ölkreislauf mit zusatz kühler. Aber habe auch schon gemerkt wenn die temp so hoch anzeigt und mann dann den motor mal 10 sec ausmacht und dann wieder an zeigt die temp nur noch 80-90 grad an ich denke mal das die billig anzeigen nicht so richtig gut anzeigen
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Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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Habe mit nem größeren Ölkühler an dem original-platz bei vollgas im sommer auch so bis 110 grad. Bei normaler fahrt so 180-200 kmh sinds so 100 grad. Allerdings bei 1,5 liter mehr ölmenge. Das probleme ist halt auch wieder das alte: die ölmenge an sich ist eben nicht gerade viel für sonen trubobetriebenen großen motor, und nen anteil davon durch den Ölkühler zu schicken (auch mehrere oder große) bringt keine wunder, denn der kreislauf tritt sich irgendwann selbst in den arsch. Deshalb sind deine 120 grad bei volllast auch nicht so verwunderlich. Wirklich abhilfe schafft natürlich ein größeres öl-volumen. so 7 liter wären schon sinnvoll. Denn mehr menge nimmt mehr wärme auf und verteilt sich auch besser. Andererseits sind 110 oder 120 auch nicht soooo viel wenn man ein 10w60 drin hat. Solche temperaturen sind kein problem für das öl. Andere motoren laufen auch mit ziemlich heißem öl, da sind dann 130 grad auch mal drin. Und die haben oft nur nen ..w40 drin.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
das ist auf meinem mist gewachsen !!! wenn sich einer die mühe macht und etwas austüfftelt, dann sollte derjenige auch erwähnt werden. ![]() und nein ich habe keinen streit mit irgend jemanden. ![]()
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ölfilter ein-/ausgang | Mike B. | Technik | 17 | 16.01.2004 08:03 |