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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Da merkt man das der Papst in der Nähe sein muss:
Da ist mir ja heut mal wieder der Past in der Tasche explodiert War heut kurz mal auf Stipvisite zum Microtreff auf der A44 mit einem Forumskollegen und was passiert mir auf der Rückfahrt, ein alter Audi B4 oder so macht druck, ich.....dann auch und ab 220 war bei ihm der Saft am End. Naja wollt noch kurz nen Kumpel auffem Weg treffen und fahr kurz danach von der Bahn um an der Ausfahrt auf ihn zu warten. Ich schön nachlaufen lassen und was höhr ich , klong klong ....klong klong....Oh mann dacht ich mir das wars. Doch ich mal das Ohr vom Spock und die Aug von Klein Adlerauge geliehen und schwubs was seh ich da die Schraube der Kurbelwellenriemscheibe eiert da locker im Pulli drinn rum, ich sofort motor aus und mal schnell den unterarm am Kühler verbrannt, Autsch. Naja was ein Kerl ist geht da direkt nochmal dran solangs weh tut dann ist der Schmerz nur halb so lang. Und einmal an der Schraube gedreht hat ich sie in der Hand. Mann wenn die sich auf der AB verabschiedet hätte Tschüss Kühler, Motorhaube und Tschüss Motor wenn der Pulli vom Zapfen geflogen wär... Naja ich gebetet das die Schraube und das Gewinde kein ab bekommen hat und vorsichtig mit meiner Bordwerkstatt angezogen bis sie endlich ganz drinn war und ich so fest ich sie ohne Gegenhalt da AT mit nem 19er Maulring anziehen konnte. Dann schön zärtlich nach Hause und nun bin ich hier . Nun tut sich zum einen für mich die Frage auf wieso die eigentlich losgegangen ist und wieso sie vorher beim Olli 17000 Km gehalten hat, hab wohl zu viel leistung an der Kurbelwelle dacht ich mir, aber quatsch beiseite was ist passiert wie kann sich sowas lösen ohne das da jemand dran war, und wieso hat sie sich bei Olli nicht gelöst.....Hmh und wie krieg ich sie nun fest ohne das ich den , die Kühler alle ausbauen darf, shitt und wie blockiert man bei ner AT die Kurbelwelle? Werd wohl morgen mal Loktite einpacken und zu meinem Toyo-Supra Meister fahren ob die da Spezialwerkzeug zum festsetzen haben... |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Jo, der lose kurbelwellenpulli ist gerne der "hallo-ich-bin-ein-lagerschaden"-erschrecker.
Was ist man dann froh wenn man sieht das es doch nur der lose pulli war statt ein lagerschaden. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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ich hatte damals nur durch zufall entdeckt das meine riemenscheibe lose war.
war beim schlachter um etwas zu basteln. haube aufgemacht und dann ist mir aufgefallen das die riemenscheibe ganz leicht am eiern war. da hab ich den chris gefragt ob er mir gerade mal helfen kann die schraube fest zu ziehen. wollte schlüssel ansetzen, aber nix, keine schraube da. zum glück hatte er da ein paar ersatzteile liegen. ![]()
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
brauch nur nicht richtig eingeklebt worden sein, dann kann sich das teil losvibrieren. ist halt kein linksgewinde.
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#8 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Mein 300 ZX TT hat sowas auch abgezogen! Da ging die aber richtig ab, ist aber nichts wieter passiert ausser das ein paar Lämpchen anfingen zu leuchten! Naja wa auch keine 220KM/h!
Das sollte laut Nissan nicht passieren können, da die Mutter in Laufrichtung der Kurbelwelle/Zapfen sich festzieht! Naja, moral der Geschichte man hat die Mutter fest geklebt! Hatte noch die Option einen neuen Zapfen (samt KW?) zu bekommen !willi |
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