![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercode 14
Hab zwar schon einen Tread in diese Richtung geschrieben,aber vieleicht ist er so interesanter.
![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Supra666 (18.08.2005 um 15:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Übel, das ist ja echt ein unendliches Thema bei Dir...
![]() Ich bleibe mal bei meiner Meinung, das es ein rein elektrisches Problem sein muß. Ich schließe das daraus, das ich bisher noch nicht davon gehört/gelesen habe, das jemandem die Zündaussetzer, die durch Zündkerzen, Zündkabel, Kopfdichtung, falsches Gemisch durch den Fehlercode 14 angezeigt worden sind. Weder bei mir (hatte das ruckeln nach dem Kauf wegen ausgelutschten Zündkerzen) noch kann ich mich erinnern, einmal hier im Forum davon gelesen zu haben, und 'Hilfe meine Karre ruckelt'-Threads gibt es ja genug hier ;-) Die Zündung läuft ja grob gesagt so: Die ECU wertet den Nockenwellensensor aus, schickt dann den Code, welche zwei Zylinder (Doppelzündspule) als nächstes zünden müssen zur Igniterassy, und dann im richtigen Moment den 'Ignition-Trigger'. Von der Igniterassy muß dann ein el. Impuls zurückkommen, das die Zündung erfolgt ist. Fehlt das Signal mehrmals (3x um genau zu sein) nacheinander, bekommst Du das als Fehlercode 14 angezeigt. Ich gehe davon aus, das das Rückmeldesignal dabei nur den Erregerstrom der Zündspulen überwacht, darum kann oder sollte Dein Problem auch nur die Baugruppen ECU, Ignitionassy, Zündspulen betreffen, und natürlich die Kabel, Sicherungen und was noch direkt damit zu tun hat. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, das ich auf dem Holzweg bin, Also, wer hatte schon mal ruckeln und Fehlercode 14 ??? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn alle fehler-relevanten teile schon getauscht sind, und kein signal zur ECU zurück kommt, kanns ja auch wieder mal son typische Kabelbruch sein. denn die leitung zurück zur ecu ist ja auch der strang bei der ansaugbrücke,wos gerne mal brüchig wird. müsste man mal den Igniterassy direkt an den eingang der ECU mit ner fiegenden leitung anschließen. und gucken was dann ist.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
einer der ahnung von elektrik/elektronic hat.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
es ist aber defenetiev nicht die ZKD... |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Weiß den jemand zufällig was der Kabelbaum für eine 89-ziger MT kostet?So wie der bei meiner aussieht mache ich den gleich neu.
![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
@supra666 zieh die kabel neu und fertig... werde ich genauso machen sind ja nur so um die 70stück.... wenn alle stricke reissen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Jo so wird es wohl kommen,ich habe die Kiste erstmal abgemeldet weil ich momentan keine Zeit u. keine Lust habe.Da ich auch die ZKD nochmal machen werde nehme ich übern Winter die Zeit u.mache die ganze Scheisse mit eimal.Ich werde zwar demnächst schon anfangen aber es wird sich dann wegen Zeitmangel etwas hinziehen.Gut Ding will Weile haben hähähä.
![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |