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Fehlercode 14
Hab zwar schon einen Tread in diese Richtung geschrieben,aber vieleicht ist er so interesanter. :mnih: Also ich habe alles gewechselt was mir dazu eingefallen ist:LMM,Nockenwellenstellungssensor 2x,Zündspulen,Drosselklappenstellungspoti,Zündkabe l,Zündkerzen,ECU,Zündschloss,Igniterassy u.Spritfilter.Alles hat nichts gebracht,wennsie warm wird tritt der Fehler auf,es wird auch immer schlimmer.Komischerweise ist es beim rückwärtsfahren(auch mit Vollgas)weg.Nur vorwärts komm ich dann noch nichtmal im1.zu mir nachhause.Klingen tut sie dabei mittlerweile richtig krank,kann es sein das meine ZKD doch nicht ganz dicht ist,hab dann doch noch ein bissi Öl im Wasser ist nichtmehr soviel wie erst aber immernoch son bissi halt. :heul3: :mnih: :aua:Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei!!!
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ich vermute mal ,wie geschrieben deine Dichtung hats zweimal nicht überstanden das montieren
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Übel, das ist ja echt ein unendliches Thema bei Dir... :nenene:
Ich bleibe mal bei meiner Meinung, das es ein rein elektrisches Problem sein muß. Ich schließe das daraus, das ich bisher noch nicht davon gehört/gelesen habe, das jemandem die Zündaussetzer, die durch Zündkerzen, Zündkabel, Kopfdichtung, falsches Gemisch durch den Fehlercode 14 angezeigt worden sind. Weder bei mir (hatte das ruckeln nach dem Kauf wegen ausgelutschten Zündkerzen) noch kann ich mich erinnern, einmal hier im Forum davon gelesen zu haben, und 'Hilfe meine Karre ruckelt'-Threads gibt es ja genug hier ;-) Die Zündung läuft ja grob gesagt so: Die ECU wertet den Nockenwellensensor aus, schickt dann den Code, welche zwei Zylinder (Doppelzündspule) als nächstes zünden müssen zur Igniterassy, und dann im richtigen Moment den 'Ignition-Trigger'. Von der Igniterassy muß dann ein el. Impuls zurückkommen, das die Zündung erfolgt ist. Fehlt das Signal mehrmals (3x um genau zu sein) nacheinander, bekommst Du das als Fehlercode 14 angezeigt. Ich gehe davon aus, das das Rückmeldesignal dabei nur den Erregerstrom der Zündspulen überwacht, darum kann oder sollte Dein Problem auch nur die Baugruppen ECU, Ignitionassy, Zündspulen betreffen, und natürlich die Kabel, Sicherungen und was noch direkt damit zu tun hat. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, das ich auf dem Holzweg bin, Also, wer hatte schon mal ruckeln und Fehlercode 14 ??? greetz Rajko |
wenn alle fehler-relevanten teile schon getauscht sind, und kein signal zur ECU zurück kommt, kanns ja auch wieder mal son typische Kabelbruch sein. denn die leitung zurück zur ecu ist ja auch der strang bei der ansaugbrücke,wos gerne mal brüchig wird. müsste man mal den Igniterassy direkt an den eingang der ECU mit ner fiegenden leitung anschließen. und gucken was dann ist.
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wer will das machen wenn keiner Ahnung davon hat
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einer der ahnung von elektrik/elektronic hat. :D
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Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt den Kabelbaum zu wechseln,aberwenn es ein Wackler wäre,müßte es doch auch im kalten Zustand sein,oder sehe ich das falsch?Wenn ich ihn wechseln würde müßte es gleich ein neuer sein u. der ist bestimmt nicht billig. :nomoney:
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Hast Du den Sensor im Thermodom (Grüner Stecker) gewechselt?
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es ist aber defenetiev nicht die ZKD... |
@Christian: mit oder ohne angezeigten Fehlercode? wenn ja welcher??
greetz Rajko |
Weiß den jemand zufällig was der Kabelbaum für eine 89-ziger MT kostet?So wie der bei meiner aussieht mache ich den gleich neu. :lui:
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Hab noch einen liegen, sag bescheid wenn Du ihn brauchst
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