![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Domstrebe
Hi Guys,
bin gar nicht sicher, ob ich in der Tuning-Ecke richtig bin, aber ich wollte mal kurz über meine ErFAHRung nach dem Einbau einer Wiechers Domstrebe berichten. Habe das Teil schon letzte Woche eingebaut, konnte aber wegen des Supersommers '05 erst gestern offen fahren... Ich bin echt platt! Schon beim geschlossen Fahren ist die Karosse deutlich steifer. Sogar das lästige Knacken in der Beifahrertür bei geschlossenem Fenster ist weg. Bei offenem Dach "wackelt" es fast nicht mehr im Spiegel, hier ist der Unterschied noch deutlicher. Also alles in Allem: Meiner Ansicht nach eine sehr sinnvolle Investition, die obendrein günstig und in wenigen Minuten eingebaut ist... Grüsse Prostetnik PS: Vieleicht sollte man(n) sich auch hinten eine Strebe einbauen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
hat überhaupt noch jemand gar keine domstrebe drin?
![]() aber stimmt, hinten kann auch sinnvoll sein. ich hab inzwischen insgesamt 4 streben drin ( ![]() ![]() da würde wohl nur noch ein käfig was bringen, aber das ist mir dann doch ne spur zu heftig/hässlich.
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hinten bringt nicht so viel wie vorne, hilft aber auch schon. wenn man die beiden drin hat, und sich dran gewöhnt, und mal wieder ohne streben fährt, und das ohne dach, denkste die kiste windet sich wie son Aal, und jeden moment springt dir die frontscheibe raus.
![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
ja irgendjemand bietet hier ein kreuz für hinten an, aber der meldet sich bestimmt bald, da bin ich mir sicher......
www.tuningdreams.de
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
hmmmm das sieht dann aber richtig beschissen aus....denk mal ein paar streben reichen auch aus...
www.tuning-dreams.com war dir adresse sorry ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wo baut man denn 4 Streben ein? Kann man noch normal ein- und aussteigen? Grüsse Prostetnik Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
eine für die vorderen dome, eine für die hinteren dome, eine querstrebe hinter den vordersitzen von gurthalter zu gurthalter, eine querstrebe unter der vorderachse von traggelenk zu traggelenk
![]() aber wie gesagt, an meiner Supra sind hopfen und malz wohl verloren wie's scheint. ein- und aussteigen geht noch problemlos.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Ah ja. Dachte schon, Du windest Dich zum Ein- und Aussteigen aus dem Fenster oder so. Lustige Vorstellung, so vor der Eisdiele...
Aber wieso ist "Hopfen und Malz" verloren? So schlimm? Grüsse Prostetnik Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ich hab seit 2 jahren gelbe koni-dämpfer mit serienfedern drin, das ist wahrscheinlich keine so gute idee. kurze stöße werden so gut wie gar nicht gedämpft, das geht halt auf die karosserie.
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, die untere "JIC"-Strebe an der vorderachse ist auch nicht schlecht, hab mir auch eine gebaut. Die strebe vor der hintersitzbank weiß ich nicht, ob die wirklich spürbar was bringt. Bin mit der kombination vorne, hinten und jic ganz zufrieden. Vorne die Wiechers, halt bewährt und sehr stabil. hinten den eigenbau und unten auch.
![]() |