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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ansaugkrümmer, wie runter??
Servus Leuts,
bin ja immernoch dabei, meinem hinkenden 1. Zylinder auf die Schliche zu kommen. Da ich immer nur am WE ein paar Stunden schrauben kann und es meine erste "Kopfabnahme" ist, dauert das ein wenig. Bin jetzt dabei den Ansaugkrümmer abzunehmen. Will das in 2 Schritten machen (erst das obere, dann das untere teil). Aber wie um Himmels willen krieg ich das obere teil runter? Hab jetzt alle erkennbaren Schrauben und Muttern gelöst, die die beiden Teile zusammen halten, aber das Ding sitzt immer noch bombenfest und bewegt sich kein stück... Hab natürlich auch die Halterung gelöst und alle Schläuche so weit sichtbar... Ist da ein Trick dabei?? greetz Andy |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Hol dir einen 2. (kräftigen) Helfer und heb den Kopf samt Ansaugkrümmer raus - hat sich bei Willi und GMTurbo als gute Möglichkeit gezeigt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Hinten am Krümmer sitzt das EGR (Abgasrückführung). Da musst Du die grosse Mutter lösen sowie die 2 Schrauben am Krümmer, das zwischenstück rausnehmen (ist ein gebogenes Rohr).
Weiter die Benzinleitung des kaltstart-Einspritzventils lösen. Der krümmer hat da noch ne Strebe, welche auch zu lösen ist (Mittig, geht gegen unten zum Motorhalter). Der Krümmer selbst ist mit 5 schrauben und 2 Muttern befestigt. Nun kann er bewegt werden, beim Rausnehmen die Steckverbindung zur Drosselklappe, zum Kaltstart-Einspritzventil lösen sowie 1 oder 2 Wasserleitungen. Mhhh, hab ich was vergessen? Achja, die Gasstange zur Drosselklappe aushängen.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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