![]() |
|
![]() |
#2 |
redneck
|
wegen rohr:
das rohr bringt höchstens was in verbindung mit einem hardpipekit. sonst is die leistungssteigerung wohl unmessbar, somit mehr optik. Hutze: Ich wollte mir eh auch noch eine besorgen. ich bekomm toyota teile hier zum einkaufspreis. wenn interesse bestünde kann ich dir diese günstig besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
redneck
|
böh hab ich ja noch nid rausgesucht
![]() ne ich muss eh paar teile bestellen gehen, wenn i zeit hab guck ich wegen hutze. günstig is einfach das du das neuteil 20-50% (je nach teil) günstiger bekommst, da ich in einer grossen garage arbeite wo auch ne toyota abteilung drin is (ich arbeit aber bei den bmw's ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
es ist genau wie bei einer Auspuffanlage:
bringt es mir was den 2. Kat durch eine 3" Testpipe zu ersetzen ? klar, aber aber ein 2,5" Rohr würd genausoviel bringen, denn den größeren Durchmesser kannst Du nicht nutzen. So verhält es sich auch auf der anderen (der Ansaug-)seite: ersetzt Du alles durch 2,5" Rohre hast Du ein deutlich besseres Ansprechverhalten. Ersetzt Du nur ein kleines Stück ist der Effekt gleich null ! Ganz oder garnicht heißt deswegen bei beiden Systemen die Devise ! Gruß Christian
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
eine enge stelle liegt unter anderem zwischen turbo und llk und zwar das verbindungsstück zwischen dem ersten und zweiten schlau. wenn ich mich nicht irre ist die sogar enger als das 3000er rohr.
|
![]() |
![]() |