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#1 |
Registrierter Benutzer
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Lufthutze: Abluft oder Luftzufuhr???
Ich habe vor meiner Lady, sobald ich dazu komme, ne Lufthutze auf die Motorhaube zu verpassen, aber irgendwie schwanke ich noch zwischen Abluft und Luftzufuhr.
![]() Viele haben die Hutzen ja las Luftzufuhr verbaut, aber irgendwie muss ja auch die heiße Luft, speziell an den hinteren 2 Zylindern (wo die Kopfdichtung meistens an den Arsch geht), abtransportiert werden, oder liege ich da falsch?!
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#2 |
Captain Slow
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das thema hatten wir schon ein paar mal, musst mal die suchfunktion anstrengen..... z.b. mhcruiser hat sich zu diesem zweck eine sehr interessante motorhaube gebaut/bauen lassen
![]() meiner meinung nach kommt schon genug luft vorne durch die öffnungen, und wie du schon sagtest, ist es wichtig, die warme luft wieder abzuführen. eben so, dass die kühlluft sauber durch die kühler und ggfls. noch ein stück weit durch den motorraum strömt und wieder nach oben abhauen kann bzw. durch das druckgefälle während der fahrt rausgedrückt wird, anstatt sich im motorraum zu stauen und dadurch der von vorne kommenden kühlluft den durchfluss durch die kühler zu erschweren.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Da gehen die meinungen auseinander. ich finde es jedenfalls wesentlich effektiver die heiße luft vom motor wegzuschaffen, statt mit ner lufthutze bischen kalte luft auf die ventildeckel zu fächeln, und zu meinen damit den motor kälter zu bekommen... Da kannste auch versuchen nen waldbrand auszupusten. dürfte ähnlich effektiv sein.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Also ich würd sagen verbau beides.
Vorn hutze und hinten schlitze... so z.b. dann hast von jedem was dabei. ![]() Aber statt Hutze wäre z.b. bestimmt effektiver die Nase aus der Front rauszumachen und mit Gitter zu versehen. Das wäre dann zumindest noch vor dem Wasserkühler
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ja nur 3 Hutzen fände ich bissl übertrieben. Weil die Haupthitze wäre ja beim Lader also nicht mittig und der Synchronität wegen müsste das dann ja auf der anderen Seite auch sein.
Wobei n größerer Wasserkühler mehr bringen würde so für die Supra.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ups! War grad wohl etwas zu langsam.
![]() @ Dark Shadow Wie beides?! Sieht doch etwas scheiße aus vorn Hutze und hinten Schlitze!? Dann kann ich ja gleich lauter Löcher rein machen wie beim Schweizer Käse! ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Größerer Kühler kommt noch.
Aber ich glaub eine Hutze für Abluft reicht. Also gibt es keine technisch nützliche Begründung für eine "Zulufthutze", oder?!
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#9 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
ich möchte meinen beitrag mit einer gesichte beginnen: bei den ferraris gibt es ja keine spoiler (oben), da wird alles am unterboden gemacht, damit die luft das auto an die strasse zieht/drückt. da bei der supra ja auch fahrtluft unten durch geht bzw. gehen muss könnte man unter dem motor irgendwelche "veränderungen" (stutzen, platten oder sogar röhren, die bis zum turbo hochführen) vornehmen/verbauen, die die luft raussaugen? helft mir... ich rede stuss.... (gute idee (finde ich) aber nicht komplett oder nicht verwirklichbar?) gruss MRD |
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