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Alt 04.07.2005, 22:49   #1
Rino
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Zkd Empfehlungen???

Wenn eine neu Zkd fällig ist, was würdet ihr für eine Empfehlen?

Ich meine, wenn aus dem Motor noch ein wenig mehr Leistung raus gekitzelt werden soll, sollte ich gleich eine Metallzkd nehmen?

Preis-Leistung und Haltbarkeit ist halt ein wichtiger Grund.
Metallzkd ist ja bekanntlich etwas teurer, aber ob sich das lohnt?
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Alt 05.07.2005, 08:15   #2
Supramaniac
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hi

kommt immer draufan was du meinst mit "ein klein wenig mehr leistung". wenns nur die "standart-mods" sind (downpipe, kats raus, ld auf 0.8) ist eine mzkd nicht nötig. allerdings sollte dann die stock-zkd auf min. 98nm angezogen werden.

mzkd hält aber in jedem fall besser, sofern vor dem einbau der kopf geplant wurde, ev. muss auch der block geplant bzw. geläppt werden. ist im moment nat. bissl teurer, dafür haste mit der mzkd ne stabile basis falls du irgendwann dann noch grössere mods vornehmen willst.
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Alt 05.07.2005, 13:38   #3
Rino
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Bis wieviel PS kann ich denn die Original Zkd denn benutzen? Sind 350PS noch in Ordnung?
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Alt 05.07.2005, 14:15   #4
supradiabolo
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Meiner Meinung nach:
:Auf keinen Fall!!
......außerdem muss man da erst mal hin kommen!
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 05.07.2005, 15:39   #5
Supramaniac
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Zitat:
Zitat von Rino
Bis wieviel PS kann ich denn die Original Zkd denn benutzen? Sind 350PS noch in Ordnung?
kann mich da supradiabolo anschliessen, reicht auf keinen fall. um auf 350ps zu kommen reichen "kleine-mods" eh nimmer aus, da müssen allgemein schwerere geschütze her. Da musste schon erst den Motor vorbereiten damit diese Leistung erreicht werden kann, beinhaltet:

- MZDK
- Kühlsystem (ev. Wasser/Methanol)
- Einspritzdüsen
- Lexriemer
- FCD
etc.
damit haste schon paar euro liegen lassen und die leistung eigentlich nocht nicht gesteigert.
__________________

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Alt 05.07.2005, 19:44   #6
Rino
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Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab bei Ebay eine Stahl-zkd entdeckt. Ist das eine Metallzkd, die für Tuning ausgelegt ist?
Kann man die Kaufen oder gibt es da qualitative Unterschiede verschiedener Hersteller?
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Alt 05.07.2005, 19:54   #7
Nucleon
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Kommt ja auch ganz drauf an wieviel der Motor gelaufen hat. Wenn ich ne MZKD verbaue muss ich doch sicher sein, dass die anderen Komponenten (Pleuellager, Kolbenringe etc.) noch lange halten. Sonst lohnt sich das doch garnicht!

Also erstmal ne Seriendichtung verbauen, wenn das ordentlich gemacht ist hält die auch sehr lange. Oder halt direkt Komplettrevision mit MZKD.
__________________

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Alt 05.07.2005, 20:15   #8
Rino
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Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich dachte halt nur, dass wenn die Zkd fällig sein sollte, dann gleich eine richtige verbauen...also eine Mzkd.
Die Mehrinvestions lohnt doch, glaub ich!

Wenn ich eine Serien-zkd verbaue und dann nach 6 monaten auf Leistungssteigerung gehe, dann ärger ich mich sicherlich grün und blau
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