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#1 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Viskolüfter "killen"?
Also, ham heute Viskolüfteröl neu gemacht, dreht jetzt auf jeden besser als vorher.
Ob die .... dicht ist wern wir ja sehen ![]() Dann ne andere Sache diesbezüglich was uns interessieren würde. Idee kommt nicht von mir ![]() Die Viskosache ist ja dafür da das der Lüfter anfangs nicht voll läuft sondern nur Temperaturabhängig dreht und der Motor anfangs schneller warm wird. Was wäre also, wenn man die Viskokupplung mit z.B. Silikon oder ähnlichem auffüllt, festklebt, verkantet blabla - sodass der Lüfter "Motordrehzahlabhängig" immer genauso schnell dreht wie die Wapu? Man also den kompletten Lüfter zu einer Einheit macht. Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf diverse andere Teile oder sonstwas? Was würde dagegen sprechen - dafür wäre ne gute Kühlung... Soweit für heute ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Gute Kühlung stimmt nicht.
Der kühlt bei 100% eingerückt genauso wie eben wenn der Motor heiß ist (dann auch zu 100% eingerückt). Verkantet kühlst du dann auch zu 100% in Situationen in denen es nicht notwendig wäre. Hoffe das war verständlich *G*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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und es macht sich negaltiv auf das hochdrehen des motors bemerkbar, da er sonst beim hochdrehen durch den schlupf den visko erst verzögert hochdreht. haste ne starre verbindung kommt dir das vor als wenn son paar ps beim beschleunigen fehlen. das er kalt schon mitlaufen würde, ist nicht ganz so tragisch, denn durchn kühler läuft eh erst wasser wenn der motor auf betriebstemperatur ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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So rein aus Sicherheitsgründen tät ich das auch nicht machen. So nen Viscolüfter kann man während der Motor läuft anhalten - das geht ja dann wohl auch nicht mehr.
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![]() CU - Gonzo |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Abba Gonzo wenn du deinen Anhalten kannst wenn der Motor heiß ist ist bei dir auch zu wenig Öl drinnen
![]() Das geht nehmlich normalerweise net so gut. Zumindest hätte ich da argen Respekt vor schaufelt nämlich eingerastet schon mit ner ziemlich üblen Wucht.
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