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#1 |
Bruce Allmächtig
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MKII - Wieder mal ein Problem...
Moin
auf meiner Rückfahrt hatte ich ein riesen Problem... nach 200km am verregneten Freitag Morgen, hab ich auf einmal ins leere getapt als ich Gas geben wollte... ab da hab ich den ganzen Tag das Problem. - stärkeres Gas geben nicht möglich, mehr als ca. 3500 RPM nicht möglich, bei erreichen von der RPM oder zuviel Gas erfolgt sowas wie eine Schubabschaltung, also Motor zündet nicht weiter und fängt sich, wenn man nicht vom Gas geht erst bei 2000 RPM etwa. - das Problem wurde schlimmer als es während des Tages immer wärmer wurde, zw. 12 und 19 Uhr in der größten Hitze konnte ich nicht mit mehr als 2000 RPM fahren, überholen war unmöglich, konnte gar nicht beschleunigen, in der Ebene konnte ich im 5 Gang gerade 80 erreichen, in den Bergen schlich ich mit 50 im 3-4 Gang rauf. - in der Nacht Freitag auf Samstag fuhr ich durch und konnte auf den Autobahnen im 5 Gang mit bis zu 3500 RPM 120-130 fahren, Berge rauf verringerte sich die Geschwindigkeit dann bis auf 90 runten, Beschleunigung = 0. - Heute Mittag im Regen und recht frische Temperaturen fuhr ich kurz Einkaufen und die Kiste ereichte locker 4000 RPM... Einzige was ich noch gemerkt habe ist, das die Benzinpumpe wenn das Problem auftrift, sehr laut wird, ich kann sie dann bei laufenden Motor im Stand und bei offenes Fenster vom Fahrersitz hören. Und das war früher nicht. Und im Tank fehlte der Unterdruck... Ist die Pumpe defekt? Die MkII hat glaub ich kein Notprogramm, und wenn dann hab ich auch nicht gehört das dieses Außentemperaturabhängig sein könnte. Diese "Schubabschaltungen" führe ich auf zu niedriegen Treibstoffdruck zurück, die Frage ist obs die Pumpe ist oder viellecht der Druckregler, der bei Erwärmung anfängt zu spinnen. Aber im Motorraum ist so oder so immer sehr warm, während die Pumpe hinten rechts an der Hinterachse am Tank außen sitzt und somit durch den Fahrwind durchaus etwas abgekühlt wird. ![]() Wenns die Pumpe ist, kann ich eine handelsübliche nehmen? Kein Bock 250 Euro wieder bei Toyo zu lassen, wenns schon für 100 Außenpumpen geben kann...
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#3 |
Bruce Allmächtig
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...SCHIEB...
Keiner der was dazu sagen kann? Heute hab ich mal etwas Gas gegeben, läuft momentan gut ohne Probleme, und das bringt mich gerade zur Verzweiflung! Was war das für ne Scheiße... 28 Stunden lang wollte die Kiste nicht und jetzt scheint alles wieder zu gehen... ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Pumpe
Die Pumpe kannst Du brücken - vorne FP un B+ dann hast Du 12 statt 9 V anliegen - meist kannst Du denn noch ne Weile so fahrn.
Montier einfach keine Walbro - denn so eine hätt ich Dir noch - gratis - mit nem Schönen Gruss von Lutosch und 5tsd km drauf. Ne orginale hätt ich Dir auch noch Gruss Stephan |
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#5 |
Bruce Allmächtig
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Jo schööön, ich nehm die Walbro, will das wenigstens Probieren obs ein Unterschied macht... muß aber für Außen sein, meine alte MkII hat die Pumpe noch nicht im Tank...
Kann aber auch der LMM oder die Drosselklappe/sensor sein... ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Pumpe
Reden wir hier über MK3 oder MK 2 - wenn die Pumpe noch draussen liegt dann ist es ne alte Mühle - ich würd dann zu einer Bosch Pumpe greifen.
Übrigends - ich find die Walbro - Spielzeugpumpe den letzten Scheiss! Meld Dich wenn ich Dir weiterhelfen kann. Mach mal nen Photo von dem Ding - dass Du als Pumpe hälst - wenn Du nen Luftmassenmesser hast - hast Du nen Turbo - und die haben die Pumpe alle im Tank. Gruss Stephan Mach MAil auf stephan.geiger@axair.ch |
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