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#1 |
Der goldene Splint
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meine tempanzeige verhält ich immernoch seltam!
wie schonmal geschrieben geht die nadel immer um ca. ein viertel zurück wenn ich vollgas gebe.
thermostat habe ich gewechselt und den kreislauf entlüftet, dann war mal 100km ruhe bis zum nächsten gasgeben. habe keinen wasserverbrauch und auch keine temperaturprobleme (bis auf das schwanken) kann das der kühlerdeckel sein? dass da irgendwie luft reinkommt? hmmm......kein bock auf zkd tausch, hab inzwischen alles daliegen.....aber kei zeit ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Das ist ja eigentlich komisch, dass die Nadel zurück geht. Bei ner defekten ZKD würde sie doch eher hoch gehen?
Laufen Wasserpumpe und Viskolüfter anständig, vielleicht brauchen die irgendwie Drehzahl? Kannst ja noch mal entlüften, wär schon wichtig zu wissen ob da Luft drinn ist oder nicht.
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#5 |
Der goldene Splint
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visko läuft noch nicht wirklich gut, das ist das nächste was ich morgen mache.
hätte halt spontan auf zkd getippt nachdem einmal meine temp auf dreiviertel hoch ging als ich von vollgas in den stau bin........da war der visko überfordert. hab mir auch schon alles gekauft für den zkd tausch. nur irgendwie fahr ich jetzt seit 5000km ohne ernsthafte probleme. bis eben auf das schwanken der tempanzeige was ich mir nicht erklären kann. entweder kommt irgendwo luft ins kühlsystem, so dass die tempanzeige mal kurz in der luft hängt und was anderes angibt....... das mit der wasserpumpe muss ich mir auch mal überlegen.....
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#6 |
Registrierter Benutzer
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wackelkontakt!?
hatte ich schon mal gehabt. da war die verbindung vom stecker zum fühler nicht richtig gegeben. da war die anzeige beim gasgeben auch am spinnen. neuer stecker und ruhe war es. reicht auch ein stinknormaler stecker die du in jedem e-geschäft bekommst oder bei obi oder an der tanke.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn luft im system ist, und die luftblase gerade im wasserauslaßgehäuse ist, da wo der fühler ist, wird die nicht vom heißen wasser umspült, und fällt kurz nach unten. Das kommt gerade beim gasgeben, weil die pumpe dann mehr fördert, sich das wasser unten reinzieht, und oben ist dann im dem moment nix mehr als luft. aber wenn du schon entlüftet hast...
wegen dem wackelstecker: ist der untere 1-polige hinterm servopott.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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