![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Axel
|
Wer weiß was?????????????
Sagt mal,wie wird der Ladedruck von 0,4 bar einer Stocksupra geregelt.
Meine alles Original-welcher technische Eingriff begrenzt den max.Ladedruck? Bin mal gespannt wer mir die richtige Antwort sendet. Viel Spaß beim Denken!supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich versteh die Frage nicht ganz
![]() Ladedruck drückt auf die Membran der Stelldose; die daran befestigte Stange öffnet bei zu großem Ladedruck das Wastegate; Abgas wird am Lader vorbei geleitet ==> kein weiterer Druckanstieg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das Stock Wastegate ist so konstruiert, dass es bei 0,4 bar aufmacht.
Möglichkeiten es zu manipulieren damit es später aufmacht: 1. Löcher in die Wastegatedose bohren - verliert dann Druck und macht erst bei mehr Ladedruck auf 2. Unterlegscheiben unter das Wastegate - Wastegate muss dann erst weiter aufmachen bevor die Klappe aufmacht - mehr Ladedruck 3. Dampfrad - kommt in den Schlach der von der Druckseite zur Wastegatedose geht und lässt Druck ins Freie - weniger Druck kommt am Wastegate an - mehr Ladedruck 4. Elektronischer Ladedruckregler - Magnetventil im Schlach von der Druckseite zur Wastegatedose - macht die Verbindung elektronisch gesteuert auf und zu - weniger Druck kommt an der Wastegatedose an - mehr Ladedruck 5. Schlauch von der Druckseite zur Wastegatedose abziehen - Wastegate macht gar nicht mehr auf - mehr Ladedruck weiter Ideen?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Die Feder in der Wastegate-Druckdose.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |