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Alt 27.04.2005, 19:24   #1
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zur MZKD

Anscheinend habe ich doch nicht alles richtig gemacht beim ZKD Wechsel, erst war es nur das Öl im Kühlwasser jetzt Blubbert das Armaturenbrett . Habe heute mit klaren Wasser gespült es ist aber wieder Öl im Kühlw. als ich dann nochmal Wasser nachfüllen wollte(abgekühlt bei laufenden Motor)kam wieder eine Fontäne aus dem Kühler.Muß die Dichtung nochmal nachgezogen werden oder kann ich wieder von Vorn anfangen?Haben in 2 Gängen auf 98Nm angezogen .
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My lovely Mister Singingclub!!!
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Alt 27.04.2005, 19:57   #2
RAtte007
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RAtte007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hört sich so an als wenn die dichtung wieder den löffel abgegeben hat, ich denke mal dir bleibt nichts anderes übrig als das nochmal zu machen
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Alt 27.04.2005, 19:59   #3
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Dichtung hast du eingebaut ?

HKS oder TITAN ?

Und welchen Typ?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 27.04.2005, 20:06   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also einfach durchbrennen wie die serien-schwabbeldichtung tut ne M-ZKD nicht! Waren die dichtflächen wirklich plan und penibel sauber? Ne kleine unebenheit oder unsauberkeit, und schon fängt die an m,it der zeit an der stelle durchzublasen. wenn die M-ZKD nicht beschädigt ist, kannste die widerverwenden. Bau doch mal eben den Kopf ab und schau nach.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 27.04.2005, 20:37   #5
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube es ist eine HKS muß ich mal Onkel Willi fragen der hat sie mir besorgt.Der Kopf war geplant bei dem Block habe ich nichts gemacht nur sauber gemacht u.mit dem Haarlineal überprüft,da ich sowieso nicht unheimlich tunen will hätte es vieleicht auch die normale ZKD getan oder?Kann es sein das sie sich noch gesetzt hat?Fragen über Fragen...
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Alt 27.04.2005, 20:55   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
an ner metall-zkd setzt sich nix mehr, die zieht man einmal an, und dann sitzt die. Ne kontrolle kann aber ja nicht schaden in deinem fall. wobei die m-zkd ruhig etwas fester als die 98 NM angezogen werden kann. würd mal auf 105 nachziehen bevor du alles wieder auseinander rupftst.
wenn ne neue normale seriendichtung gleich auf 98 nm angezogen wird, und nach so 1000 km mal nachgezogen wird, dann halten die auch ganz gut wenn mans mitm boosten nicht übertreibt.
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