![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leerlaufprobleme
Hallo liebe supra freunde.
Ich hab ein problemchen mit meiner lady. und zwar läuft sie morgens im kalten zustand nicht mehr auf erhöhter leerlaufdrehzahl,ist immer so bei 800-900. Wenn sie im leerlauf läuft schüttelt sich das auto als würde sie nicht rund auf allen 6 laufen,sobald ich aber etwas gasgebe auf 2000 Umin läuft sie einwandfrei.zudem hab ich den fehlercode nockenwellensensor drin. Kann mir jemand helfen? Danke und gruß sven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellensensor
Kannst Du den Nockenwellensensor durchmessen?
Schau Dir mal den Thread hier an -->klick <-- greetz Rajko ps: welcher Fehlercode? 12 oder 13? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und auf jeden fall das (wohl versiffte) ISC-ventil reinigen (siehe FAQ)
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Diagnosis
No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked. Trouble Area Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU Bau den NWS mal aus und mach den Deckel auf es soll wohl möglich sein, daß der feucht innen wird.. Ist ein Induktiver Geber. Das kann schonmal Probleme geben. Oder ein Kabelbruch....
__________________
Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
leerlaufprobleme
danke für eure antworten.
was ist das für ein ventil das verschmutzt sein könnte wo sitzt das?wie siehts eigentlich mit der einstellung der zündung aus.den nockenwellensensor kann ich doch im langloch drehen.wird dann die zündung normal mit der blitzlampe eingestellt wenn die nut grob eingestellt wurde? |
![]() |
![]() |