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Alt 11.04.2005, 20:40   #1
SchwarzerTeufel
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Hilfe Ventilschaftdichtungen ers.

Hallo ich dachte zuerst bei meiner ist der turbo hinüber (ölverbrauch 3l auf 700km). aber wenn ich den öleinfülldeckel entferne und Motor laufen lasse, treten Abgase direkt vom Ventil nach oben aus dem ventildeckel. Also schaftdichtungen defekt!
Wie gehe ich am besten vor diese zu ers. und kann ich die MZKD wiederverwenden?
Danke
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Alt 11.04.2005, 21:17   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt eine Möglichkeit die Schaftdichtngen ohne Kopfdemontage zu ersetzen indem man mit Druckluft und einem entsprechenden Adapter den Zylinder unter Druck hält so das die Ventile geschlossen bleiben. Nun wird mit einem geigneten Druckhebel die Ventilfeder gespannt, die Klemmkeile entfernt und die entspannte Feder entnommen . Nun kommt man mit hilfe einer Speziellen Zange o.ä. an die Schaftdichtungen und kann sie ersetzen......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 11.04.2005, 21:20   #3
HaseHaseSuprase
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Talking

Gruetzi....

Also ich denke die MZKD kannst du wiederverwenden. Sollte ja nichts dran sein...

Dann besorgst Du dir Rot/weiss Schleifpaste und die 24 kleinen süssen Schaftdichtungen..

Dann wuppst Du den Kopf runter, baust Dir ein Ventilausdrückwerkzeug... Schraubzwinge in entsprechenden Dimensionen, 2 Flacheisen drann und gut ist...

Du brauchst auf jeden Fall eine Pinzette um die Halteschalen der Ventilfedern rauszufummeln und baust ein Ventil nach dem anderen raus.

Schön alles der Reihe nach auf den Tisch legen .. Also Ventil, Feder, Shimm und Halteschale.. Exhaust und Intake schön gegenüber, daß es nicht zu verwechslungen kommen kann....

Wenn Du magst, kannst du vorher auch das Vent.-Spiel noch messen und entsprechende Shimms besorgen....

Naja... das wars eigentlich schon...

Schaftdichtungen von den Ventilsitzen runter fummeln, neue drauf, Ventil reinigen und neu einschleifen, zusammenbauen. Kopf drauf, Motor starten und mit einem revidierten Kopf durch die Gegen düsen...

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Alt 11.04.2005, 23:18   #4
guzzimv11
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Zitat:
Zitat von SchwarzerTeufel
Hallo ich dachte zuerst bei meiner ist der turbo hinüber (ölverbrauch 3l auf 700km). aber wenn ich den öleinfülldeckel entferne und Motor laufen lasse, treten Abgase direkt vom Ventil nach oben aus dem ventildeckel. Also schaftdichtungen defekt!
Wie gehe ich am besten vor diese zu ers. und kann ich die MZKD wiederverwenden?
Danke

habe gleiches Problem...auch bei mir kommen Abgase aus dem Motor
mir hat man gesagt es sind die Kolbenringe...
nun bin ich unsicher un weiß nicht was ich machen soll...
Gruss Arno
guzzimv11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 00:00   #5
HaseHaseSuprase
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Schaftdichtungen machst Du bitte so, wie oben beschrieben...

Kolbenringtest: Petroleum oder Diesel in die kolben füllen und schauen wo es runtersickert... Wenn es überhaupt sickert......

Oder Öl in die Zylinder füllen und Kompression messen... Da findest Du auch raus, welcher Kolbenring sich verabschiedet hat...
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Alt 12.04.2005, 00:06   #6
guzzimv11
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guzzimv11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaseHaseSuprase
Schaftdichtungen machst Du bitte so, wie oben beschrieben...

Kolbenringtest: Petroleum oder Diesel in die kolben füllen und schauen wo es runtersickert... Wenn es überhaupt sickert......

Oder Öl in die Zylinder füllen und Kompression messen... Da findest Du auch raus, welcher Kolbenring sich verabschiedet hat...
defekten Kolbenring würde man doch hören, oder nicht??
guzzimv11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 00:35   #7
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den hörst Du erst, wenn es den zerbröselt und der in der Ölwanne oder im Zylinder rumfliegt...

Der defekte Kolbenring macht sich durch blauen Qualm, erhöhten Ölverbrauch bemerkbar...

Bei einem Kompressionstest, solltest Du zumindest feststellen, daß an einem Zylinder was nicht stimmt....
__________________
Ja, ich kenne das elfte Gebot ....
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Alt 12.04.2005, 07:16   #8
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgas im Kurbelgehäuse

Also meine Vorredner sehen das nicht ganz falsch - Verbrennungsdruck 8um die 60 bar) gehn an den Kolbenringen vorbei (blow - by - gase) und sorgen im Kurbelgehäuse für einen Überdruck!
Verifizieren kann man das indem man jeden ale Zezen rausdreht und Verdichtung misst und ein zweites mal mit ein wenig Öl in die Bohrung.
Wennn die Verdichtung stark raufgeht - sind die Kolbenringe am Ende.
Ventilführungsdichtungen merkt man vor allem beim runterschalten
Gruss Stephan
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