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Alt 09.04.2005, 16:45   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzindruck

Sagens mal,an was ist der Benzindruck gekoppelt?
Drehzahl oder sonstiges.
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Alt 09.04.2005, 16:49   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat nen Grunddruck und ist dann quasi nur Ladedurckgesteuert.
Im Standgas ca 0,6 Bar weniger als eingestellt (über den Unterdruck weil der Motor im Saugbetrieb ist) und dann immer plus dem Ladedruck.
Sprich wenn man nen Grunddruck von 3 Bar hat ist er im Stand 2,4 und dann bei Volllast mit 0,5 Bar dann 3,5 Bar. So als Beispiel

der rest ist dann über die Einspritzzeiten geregelt der Einspritzdüsen
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.04.2005, 17:33   #3
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut habe ich auch vermutet.
Würde heißen:Wenn bei Ladedruckanstieg ca.02-0,3 bar die Karre anfängt zu flattern,wäre es möglich das mein einstellbarer Benzindruckregler nicht so hochregelt wie es soll.Das stottern oder kurzfristige flattern tritt nur dann auf,wenn ich über 0 bar LD komme dreht aber weiter hoch.Habe noch nicht probiert mal voll durchzuziehen und sehen was kommt.
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Alt 09.04.2005, 18:19   #4
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich würde mal interessieren auf wieviel Bar man den Benzindruckregler einstellen muss wenn man ausser nem FCD nix drinn hat und den Ladedruck auf 1,2 bar oder so einstellt.

Mit nem Einstellbaren Benzindruckregler müsste es doch zu machen sein dass der Motor dann obenraus nichtmehr zu mager läuft weil bei höherem Druck und gleicher Öffnungszeit der Einspritzventile dann mehr Benzin durchgeht.
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Alt 09.04.2005, 18:33   #5
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist richtig,habe halt den Verdacht,das der BDR was die Quali betrifft in Sachen regelung zu Wünschen übrig lässt.Baue mal den originalen ein und dann mal schauen was dann ruckeln sagt.
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Alt 09.04.2005, 19:10   #6
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supraxe genau das meinte ich doch letztens... dachte es liegt auch hauptsächlich an der durchflussmenge der Pumpe weil mit Druckluft gings ja wenn man vorsichtig reingeblasen hat. Auch auf 4 Bar
im Betrieb jedoch fängt es eben ab 3,7 das flattern an und fällt dann dadurch auf um die 3 rum ab und regelt da dann garnix mehr.

Theoretisch kannst das prüfen wenn du im Leerlauf den Motor an den Begrenzer fährst und auf dem Gas stehen bleibst dann baut sich auch der Ladedruck auf und der Benzindruck würde steigen.

Ist im Leerlauf nur nicht so gut für die Maschine. Am besten legst dir die Anzeige mal in den Innenraum.
An nen Schlauch ran und den aus der Haube hinten raus und durchs Fenster wieder rein und guckst so mal beim Fahren.

Das mit dem Benzindruck geht und stimmt. Kommt mehr Benzin in den Motor werd so auch mein fehlendes Benzin gar kitten. Bischen mehr Druck sollte man bei größeren Düsen sowieso fahren damit die Zerstäubung gut ist.
Der kleine Terrortuner fährt mit 440ern auch mit hohem Benzindruck.

Du fettest halt den gesammten Bereich an und kannst nix groß rumregeln.
Nur im leerlauf und bei konstanter Gaspedalstellung regelt dann die Lamda wieder nach ansonsten läufts eben überall fetter.

Werd mir etz den holen
http://suprasport.com/product.asp?itemid=79
nur lass ich die Halterung weg und die Anzeige die bau ich selber und die Anzeige nehm ich von dem anderen.
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Geändert von Dark Shadow (09.04.2005 um 19:13 Uhr).
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