![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wagenspringt immer noch ned an
wagen springt immer noch nicht in warmen Zustand an benzinpumpe geht wenn man sie überbrückt wagen richt allerdings nicht nach sprit auch nach zehnminütigem überbrückunsversuch nichtdann ist er wieder angesprungen. isc ventil hab ich gesäubert läuft jetzt ruhiger springt aber immer noch nich in warmen zustand an: FRAGE muß man das isc ventil ich meine die spitze von hand nach hinten drücken können oder nicht war nähmlich fest. hab als fehlercod 12 kann mir jemand die genaue bedeutung davon sagen oder wo ich suchen muß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
12 RPM Signal --> No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked.
Trouble Area: Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU fehlende/s Signal/e vom Nockenwellensensor die ECU muß spätestens 2 Sekunden nach dem Anlassen ein Signal vom Sensor bekommen, sonst haste den Fehlercode. loser Stecker? Kabelschaden in dem Bereich? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ok hatte den stecker vom nockenwellensensor abgezogen und die kabel durchgeschaut aber nix danke für deine schnelle antwort aber hast du nicht noch nen tipp für mich nach was ich noch schauen könnte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
kommt der Fehlercode immer wieder? wenn du es noch nich gemacht hast mal löschen, und nachsehen, ob Du das nächste mal wieder den Fehlercode hast.
Der Sensor fällt ja eher durch die suppende Dichtung auf... guck mal rein in das Ding, wobei das nichts ausmachen sollte, weil der ja berührungslos arbeitet... Der Anlasser dreht sauber durch beim starten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hmm, is schon klar, die Frage war, ob er wieder da ist, nachdem die Supra wieder bockig war, oder ob es noch ein Überrest von früher mal war, der mit Deinem Prob vielleicht garnix zu tun hat
![]() |
![]() |
![]() |