![]() |
wagenspringt immer noch ned an
wagen springt immer noch nicht in warmen Zustand an benzinpumpe geht wenn man sie überbrückt wagen richt allerdings nicht nach sprit auch nach zehnminütigem überbrückunsversuch nichtdann ist er wieder angesprungen. isc ventil hab ich gesäubert läuft jetzt ruhiger springt aber immer noch nich in warmen zustand an: FRAGE muß man das isc ventil ich meine die spitze von hand nach hinten drücken können oder nicht war nähmlich fest. hab als fehlercod 12 kann mir jemand die genaue bedeutung davon sagen oder wo ich suchen muß
|
12 RPM Signal --> No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked.
Trouble Area: Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU fehlende/s Signal/e vom Nockenwellensensor die ECU muß spätestens 2 Sekunden nach dem Anlassen ein Signal vom Sensor bekommen, sonst haste den Fehlercode. loser Stecker? Kabelschaden in dem Bereich? greetz Rajko |
ok hatte den stecker vom nockenwellensensor abgezogen und die kabel durchgeschaut aber nix danke für deine schnelle antwort aber hast du nicht noch nen tipp für mich nach was ich noch schauen könnte :aua: bin am verzweifeln.
|
kommt der Fehlercode immer wieder? wenn du es noch nich gemacht hast mal löschen, und nachsehen, ob Du das nächste mal wieder den Fehlercode hast.
Der Sensor fällt ja eher durch die suppende Dichtung auf... guck mal rein in das Ding, wobei das nichts ausmachen sollte, weil der ja berührungslos arbeitet... Der Anlasser dreht sauber durch beim starten? |
ja dreht sauber durch wenn ich den fehlercode gelöscht habe ist keiner mer drin
|
hmm, is schon klar, die Frage war, ob er wieder da ist, nachdem die Supra wieder bockig war, oder ob es noch ein Überrest von früher mal war, der mit Deinem Prob vielleicht garnix zu tun hat ;)
|
nach dem löschen war er nimmer da hat also nix mit meinem prob. zu tun
|
guck doch mal ganz simpel durch Stecker ziehen ob Funke da ist und wenn ja ob Sprit da ist
|
ja mach ich du meinst ne zündkerze rausdrehen und richen ob sprit im zylinder ist oder wie hast du gemeint? :haeh:
|
gucken ob erstmal überhaupt n Funke da ist und dann von mir Kerze raus und reichen ob Sprit da ist ,dann biste schon mal Stück weiter ,man sollte den Sprit druck messen wär schön wenn de jetzt son Benzindruckregler drin hättest dann könnteste das ablesen
|
von wo biste denn
|
bin aus mannheim
|
schade bisserl weit bis Kassel ,is denn sonst keiner ausm Forum in der Nähe der Dir helfen kann
Nochn Tip wenn de wissen willst ob se Sprit kriegt oder nicht sprüh mal Bremsreiniger in den Luftfilter wenn se dann anspringen will fehlt ihr der Sprit |
:heul2: :fahrn: wenn nicht dann liegts an der Zündung
|
benzinpumpenrelais evtl. Hat auch manchmal nen wärmefehler. Gabs schon öfter. Wenn er nicht anspringt, brück mal am diagnosestecker + und FP. Dann umgeht man das relais. springt er dann sofort an liegts am relais.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain