![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
So in die Richtung, außer daß ich das Auto nicht gekauft hab.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Heute hab ich mal angefangen ein bißchen Blech rauszutrennen, um nen Überblick zu bekommen.
Wird natürlich noch ein wenig genauer rausgetrennt, ging nur mal um drum zu schauen, wie's dahinter aussieht. Mein Problem fängt eigentlich hier an: Das Blech, das weggegammelt ist, geht nach oben zwischen den Deckel vom Dom und die Seitenwand und ist dort mit beiden punktgeschweißt. Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehe. Möglichkeit a) Ich trenne das oben sauber ab, mach das schön blank und kante das neue Blech ab, bohre einige Löcher rein und punkte es oben an den Deckel vom Dom. Vorteil: Geht schnell, ist einfach. Nachteil: Ich weiß nicht, wie das Blech dazwischen aussieht. Könnte sein, daß das schon Rost hat. Möglichkeit b) ![]() Ich trenne den Deckel an der gestrichelten Linie ab, bohre die Schweißpunkte auf und nehme das Stück ab. Danach entferne ich das übrige Blech und setze dort das neue an, so wie es original auch war. Vorteil: Mit Sicherheit kein Rost mehr Nachteil: Aufwändiger, keine Garantie, daß es hinterher wieder passt, Stabilität der Karosse (sitzt grad nur auf Böcken, keine Ahnung ob sich da dann was verzieht währenddessen). Bin da noch unschlüssig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hi du kannst ja auch durch die löcher von einer seite zur anderen sehen.........man bin ich froh das meine karre nicht die einzige ist mit soviel neuem blech.........
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
dann würd ich an Deiner Stelle jetzt schon nach ner potenteren Karosse suchen, bevor Du über die Jahre noch mehr Geld in dem Emmentaler versenkst.
Harte Erkenntnis, aber ich musste auch akzeptieren, dass ich mir ne Bastelbude angelacht hab und keinen "Klassiker". |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
NONTARGA!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Erstmal Kiste wieder flicken, dann Geld ansammeln und Alltagsauto kaufen. Danach sehen wir weiter. Geht jetzt halt nur so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
NONTARGA!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Abfallhaufen. ![]() Ich bin im Übrigen auf der Suche nach diesen Ecken der Radläufe wo die Stoßstange angeschraubt wird: Hier der abgeklebte Teil Und hier schon rausgeschnitten. Mir wäre wichtig, daß die Kanten mit den Löchern für die Plastikgewinde, an denen die Stoßstange angeschraubt wird, einwandfrei sind. Kann die natürlich auch nachbauen, aber ich würd's mir da gern etwas einfacher machen. Wenn jemand noch ne Schlachtkarosse stehen hat und die Teile noch ganz brauchbar sind, wär's super, wenn mir die jemand rausschneiden könnte. Gern auch mit dem inneren Blech zusammen. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hammer, was Du Dir da für ne Arbeit antust! Aber wat mutt... schaut jedenfalls sehr geil aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Blech endlich drin und lackiert
Ansonsten war ich auch nicht ganz untätig und hab die letzten 2 Buchsen aus den Radträgern entfernt und den Hlifsrahmen nach dem Abschleifen und Fertanisieren mit der ersten Schicht Brantho Korrux geduscht: Und weil noch Farbe in der Pistole war, auch noch die unteren Querlenker: Die restlichen Achsteile sind entweder fertig oder zumindest für's Lackieren vorbereitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
Das mit den Achsteilen steht mir auch noch min. 2x bevor :/
Werde die Teile aber wohl Pulverbeschichten lassen. Aber schöne Arbeit haste da ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
War die letzten Tage beschäftigt. So ist der aktuelle Stand:
- Deckel ist wieder drauf. Mußte einige Anpassungen vornehmen, da das Blech, daß vorher dazwischen war, fast doppelt so dick wie das war, das ich jetzt eingesetzt hab (und trotzdem isses weggegammelt. Dickes Blech ist also auch kein Allheilmittel). Zudem hab ich ja hier und da noch was weggeschliffen, deswegen fehlte am Ende ca. 1mm zwischen Wand und Deckel. Das hab ich dann mit nem entsprechend Dicken Flachstahl ausgeglichen. Hab vorher die Position des Deckels korrekt ermittelt. Unter der Zierleiste vom Dachhimmel an der Heckklappe ist eine Einkerbung. Das ist der Mittelpunkt der Karrosse. Es muß also alles beidseitig gleich weit davon entfernt sein. Also rechts gemessen udn links entsprechend positioniert. Flachstahl erst am den Deckel geschweißt, dann komplett durchgebohrt und durch diese Bohrungen mit ordentlich Strom und Draht an die Seitenwand gebrutzelt. DAS sollte halten. Getestet wird's mit Zementsäcken im Kofferraum und nem verranzten Feldweg mit 80 Km/h. ![]() - Eine Seite vom Dom ist fertig, heute kommt die nächste. Bilder von gerade eben: Wie gehabt angepunktet, verschliffen, gesäubert, Rostumwandler, Grundierung und bissel Lack aus der Dose (gab's grad günstig beim Discounter). Bilder vom Anpassen: Zitat:
Noch dazu ist die Frage, was du alles beschichten willst. Bei Teilen mit Gelenken, die man nicht einzeln tauschen kann, ist es mMn. rausgeworfenes Geld. Bevor die wegrosten sind die Gelenke kaputt. Und dann mußte das komplette Teil wegwerfen, das du für teuer Geld beschichtet hast. Da bleibt dir eigentlich nur unterer Querlenker, Schubstrebe und Hilfsrahmen. (nur Hinterachse natürlich) Das BK ist halt für mich stressfreier. Da kann noch Altlack drunter sein, auch leichter Rost wäre kein Problem und ich kann's selbst in der Garage machen. Und wenn die Teile dann Gelenkmäßig über'n Jordan sind, dann isses net schlimm. Ich hab den Hilfsrahmen bspw. von Hand mit Flex und Drahtbürste bearbeitet und dann fertanisiert (nach der Anleitung, ganz wichtig). So sah der dann nach dem Schleifen aus: Die groben Rostpartikel sind weg, den rest erledigt das Fertan. Die gammeln halt echt wie blöde. Daher würde ich den Teufel tun und irgendwas mit der Leistung machen, wenn ich net wüßte, wie dieser Rahmen aussieht. Die Schweißnähte gammeln ziemlich. Der kriegt jetzt noch irgendwann die PU Lager von RK und wird innen komplett mit Owatrol geflutet und dann mit Wachs versiegelt. Dann hält das die nächsten Jahre. Aber das hat Zeit, der Rahmen ist ja schnell ausgebaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |