![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
Hi,
die Möglichkeiten hab ich schon, hab nen Toyo Autohaus mit meinem Bruder zusammen aber ich hab einfach keine Lust auf ewige Basteleien ![]() lieber etwas mehr aus dafür das es pnp passt weil ich durch meine Fa. sehr wenig Zeit für meine Supra hab und da will ich net die Zeit mit sowas vergeuden zumal ich schon den ganzen Tag an Autos rumschraub hält sich die Lust auch in Grenzen! Für meinen Kumpel ist sowas perfekt ![]() ![]() Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, aber ein größerer Lader hat immer zur Folge daß er später anspricht! Bei der Laderleistung wird immer von PS gesprochen, viel wichtiger finde ich es wieviel bar LD der Turbonetics auf dauer hält sind da dauerhafte 1,1-1,2 bar drin? MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
erstens plug and play ist nicht teurer da muss man nicht mehr für ausgeben außer man holt sich irgend was gebrauchtes als anderen Turbo.
Das ist ja das was ich meine im bezug auf die Leistung läuft so ein CT26 umbau einfach schlecht an da läuft ein etwas größerer der eben so gebaut ist besser hoch wenn er gleich leisten soll weil die Gehäuse auch für den hochlauf verantwortlich sind etc. einfach größeres Schaufelwerk rein ist nicht ideal. Und dann kommts immer auf den Lader drauf an. Z.b. so ein CT26 umbau soll dauerhaft manchmal halten manchmal eben nicht. Der Turbonetic 60-1 wird 1-1,2 bar schon halten hab den nur 300 km gefahren aber der sollte das dann schon aushalten 1,2 bar sind ja auch nicht wirklich viel. Das mit deiner Zeit kann ich gut verstehen wenn du keine Lust hast etc... dann ist ja son Umbau auch gut. Ich mag nur keine Kompromisse, wenns besser geht mit mehr Aufwand mach ichs lieber so. Ist halt jeder verschieden. Wenn du nen CT26 hast der andere innereien drinnen hat dann probiers doch einfach und ich wünsch dir dabei auch glück. Mein so teuer sind die ja nicht falls es daneben geht kaufst halt dann als nächstes halt keinen CT26 umbau sondern meinetwegen nen Turbonetic 60-1 oder boss oder sp was es sonst halt noch gibt für Serienkrümmer bei denen nicht nur die Innereien getauscht sind.
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute. Also ich hab den Lader von Sven jetzt mal bei mir eingebaut,
bin aber bis jetzt noch nicht damit gefahren. In den nächsten 2 Wochen werde ich mal damit auf die Piste gehen und mal so 2-3 Tage testen. Mein Setup zur Zeit: K&N 57i Luftfilter, abgeschirmt mit Kaltluftansaugung Lexus Luftmassenmesser Dampfrad, eingestellt auf 1,1 bar FCD Kompression erhöht (Kopf gelant 0,4 Millimer und 1mm ZKD) Ajusa Semimetall ZKD offenes BOV 550er Düsen offenes 3" Turboknie Mongoose Auspuffanlage ohne Kats ab Turboknie |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
ex "suprafun"
|
roger ich denke der lader ruckt ab 3000 schon ganz ordentlich an. kannst noch deine downpipe bissl mit hitzeschutzband isolieren das macht sich auch noch ein wenig bemerkbar.aber auf jedenfall macht er weit mehr spaß wie nen ct26 und 1.2 bar is kein vergleich.sage ich aus eigener erfahrung.sag mal was hast du in dem video auf youtube für reifen drauf? sind dat slicks? hast ja fast garnicht durchgedreht am start.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hinten waren Mickey Thompsen ET Street Slicks drauf, 255 auf 16" mit originalfelgen und 0,9 bar Luftdruck. Die krallen dann richtig. Leistung hatte ich da 332 Ps und 545 Nm. Hinten sind auch Federweg begrenzer drin und vorne ist der Luftdruck in den Reifen 5 bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
Ostersonntag gehts dann mal wieder an die Ampel in Wittstock.
Wer interesse hat schaut mal unter www.ostercruising.com und Wittstock. Letztes Jahr waren 10.000 Zuschauer da. Ich bin am Start, wenn das Wetter gut zum fahren ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
bekomm ich die pm auch bitte?
![]()
![]() |
#71 |
ex "suprafun"
|
ne mach dir keine sorgen ich wohne zu weit weg als das wir mal gegeneinander fahren könnte auße kommst mal nach eisenach oder luckau will ich dieses jahr vielleicht auch mal öfters hin.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
ex "suprafun"
|
vielleicht sieht man sich mal. denke bist aber schneller weil ich nicht anfahren kann. oder muß noch viel üben aber wenn du slicks hast bin ich sicher ohne chancen. mal sehen. fährst du dann nur sonntags hin oder zu mehrtages treffen?
normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab erstmal den Termin für das Test und Tune am 25.4 in Luckau im Auge. Ostersonntag fahr ich das Ostercruising in Wittstock. Ich bin meistens viel früher da, teilweise schon Donnerstags Abends. Ich hab ein 7 Meter Wohnmobil und hinten dran den Trailer, da oben drauf steht dann die Supra Meine beste Reaktionszeit an der Ampel war 2007 0,07 sec |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
Bin heute das erste mal mit dem Turbonetics auf der Strasse gewesen.
Also richtig bumms, macht der erst bei 4000, aber dann drehen die Räder im 3. Gang bei trockener Strasse durch. Ich werde dann mal morgen und am Sonntag mal ein bisschen in Wittstock testen und erzähle dann mal mehr |
![]() |
![]() |
![]() |