![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Grizzly: was kostet so eine Runderneuerung bei dem?
Jau.. vor allem kann ich noch hoffen, daß meine ZKD nun doch noch ne Weile hält. Also bisher verhält sich der Wagen (..mit dem neuen Kühler..) echt prima..! - Den "heizen und dann sofort in einen Stau"-Test hat er erfolgreich überstanden. Die Temp-Anzeige hat sich keinen Millimeter bewegt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Master Of Desaster
|
alt
& neu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ganz nach dem Motto: Ich weiß, wo Deine Supra steht!! - oder wie?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Also ich bekomme morgen einen neuen Thermostat - mal sehen, was das bringt.
Aber - weil einige von Euch in diesem Thread von Temperaturproblemen im Stau sprechen - ich hatte das nie. Vor zwei Tagen eine dreiviertel Stunde Stop und Go - keine Probleme? Kann ich damit hoffen, dass es doch nicht die ZKD ist? Ein Mann von meiner Toyota-Wekstatt hat mir erzählt, dass meistens bei der ZKD auch der Zylinderkopf so verzogen ist, das er auch ausgewechselt werden muß. Und dann könnte auch der Turbo im Eimer sein usw. Was haltet Ihr davon? Pefi aus München |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Bruce Allmächtig
|
Ja ja, sicher.... die erzählen das nur um Dir später einen neuen Kopf und Turbo für weit über 4000 € ohne Arbeitslohn anzudrehen.... also erstmal nix glauben und sich das zeigen lassen, am besten Digi-Fotos hier noch posten.... es kann sein das Kopf und Turbo beim BHG beschädigt werden, ist aber nicht grundsätzlich so.... immer diese Profitgeier....
![]() |
#37 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Pefi: Bei mir lags am Kühler!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Mr. A(nali)bwesend
|
@Pefi: Wo in München wohnst Du denn??
Meld Dich mal, ich kann mal schauen, ob andere Anzeichen auf ZKD hinweisen... Am besten Du schreibst per Mail oder PN. Viel Erfolg erst mal mit Deinem neuen Thermostat... ![]()
![]() |
#39 |
Super Moderator
|
Hey Leute, ich habe gerade eine Supra in Arbeit die is mal heftig !
Super geiler Erhaltungszustand aber ZKD auf ALLEN Zylindern durch ! Wagen wurde meinem Kunden mit defektem (immer offen) Thermostat verkauft, kommt euch das bekannt vor ? Ich mache mal Foto´s Gruß Grizzly
![]() |
#40 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Temperatur und Geräusch
Zitat:
![]() ![]() ![]() So ein Schwachsinn, die denken nur an Ihre Kohle. Und selbst wenn der Zylinderkopf verzogen ist, (meiner war krumm wie ne Banane), dann kann man den locker 1-2 mal planen lassen. Was lt Toyota ja auch nicht geht... ![]() Also ich fahre schon seit 1995 mit einem Motor rum, der lt. Toyota-Werkstatt damals soooo kaputt war das selbst ein Eisen-Schrottcontainer kotzen würde wenn ich den da reinwerfen würde. An dem Motor würds nix mehr geben was noch heile wäre... Komisch, haben nur ne neue ZKD reingemacht, und der ach so kaputte Motor läuft immer noch wie erste Sahne... Soviel mal wieder zum Werkstatt-Thema...
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Freunde, ich habe meinen neuen Thermostat!
Aber ob es was nutzt, soll ich noch nicht ausprobieren. Denn der "Viskoselüfter" sei kaputt. Ich wußte garnicht, dass der Supra sowas hat?!? Der kostet als Teil ohne Einbau 180 €. Ist das Beutelschneiderei. Hat Andreas-M recht, wenn er sagt: "Du sollst Deinen Wagen niemals in die Werkstatt geben"? Immerhin meinte der gute Knabe, dies könne der Grund für die Überhitzung sein. Aber (!) wahrscheinlich sei es die Folge einer defekten ZKD. Pefi |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Klar hab ich mit meinem Grundsatz recht...
![]() Ne, die Viskokupplung kostet nunmal so 180-200 Euro, das Teil selber. Das wechseln kostet fast nix, sind ja nur 4 Schrauben. Also wenn der Motor heiß ist, Du die Haube öffnest und am Gaszug ziehst, so auf 3000 U/min dann bläßt ein intakter visko dermaßen das man meint es weht gleich den Motor ausm Motorraum. Tut er das nicht, ist er defekt. (Viskoöl ausgelaufen). Allerdings bei hohen Geschwindigkeiten überwiegt doch der reindrückende Fahrtwind, da darf er auch ohne 100% funktionierendem Visko nicht heiß werden.
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Damit hat Andreas M 100%ig recht. Leider....
Und das werden Dir sicher auch noch unsere "wenn ich nicht grad an ner Supra schraub bin ich hier am posten Leute ![]() ![]()
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
temp u.Geräusch
Ich afhr ohne Visko (bin überzeugter Elüfter Fan) und hab bei Volllast auf der Bahn keine Probs.Erst im Stau oder von der Bahn runter fängt der Lüfter an zu laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
[NSH]DocStock
|
Das mit dem zu heiss werden ist immer so eine Sache.
Meine wurde auch nie zu heiss, brauchte aber auch ewig um warm zu werden. => Thermostat die ganze Zeit offen. ZKD-Schaden ließ sich nach dem rausdrücken des Wassers aus dem Ausgleichbehälter nicht mehr leugnen. Meine ist übrigens die, die Grizzly erwähnt hat. Wurde nie zu heiss (nach Anzeige), aber die ZKD war trotzdem auf allen 6 Zylindern durch... |
![]() |
![]() |