![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Mr.EPC
|
arg, sorry, mit der honda epc habe ich mich noch nicht so beschäftigt, habe aber die preise gefunden
![]() 880,55 DM also ungefähr 440 euro für einen scheinwerfer ![]() mfg gmturbo
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wäre ein offizieller Nachrüstsatz im Stil von Hella und Co. nicht genauso teuer?
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Es gibt Xenon Lampen als Ersatz für die Serienlampen. Soweit ich weiß werden die mit Reflektoren geliefert. Scheinwerferwaschanlage haben wir und die automatische Leuchtweitenregulierung gibt es auch zum Nachrüsten.
Allerdings weiß ich nicht, ob es passende Streuscheiben/Reflektroren für die Ladys gibt. Chris T. hatte vor kurzem so einen Thread eröffnet, da ging es genau um das Thema.
![]() |
#23 |
Mister Undercover
|
aha davon hast du also gesprochen "suprafan"
ich bin auch sehr daran interessiert... sieht sehr heiss aus! also falls jemand einkauft soll er mich/uns vorher informieren ![]() ich werd mal schaun ob ich die evtl. billiger bekomme!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Mister Undercover
|
Hab mich bei der Honda-Fraktion mal schlau gemacht!
Von Werk aus gab es anscheinend NIE Honda NSX mit Xenon Klappscheinwerfern. Die muss man bei den Amis für ca. 450$ nachrüsten. Bei Honda hab ich Rabatt ![]() Geändert von Jaco (09.04.2005 um 01:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Was ist nun aus diesem Thema
NSX-Leuchten, eckiges Design (HID vom NSX an der Supra) geworden ? Mir gefällt diese Lösung besser, als die andere mit den Xenon und der LWR, schaut nach (meiner Meinung) Glubschaugen aus, wobei die NSX-Lösung im Eckigen Gehäuse untergebracht ist. Ich würd mich brennend für die NSX-Variante interessieren, noch dazu, da die MKIII ja ein schlechtes Licht hab (auch wenn ich Osram Silver und die neueren Gläser von Valeo/Visteon mit weiniger Streulinien drin hab) Was bedeutet HID?? Gefunden: HID-Lichttechnik (= Xenon; HID = High Intensity Discharge)
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (09.12.2005 um 11:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo knight rider,
hab mir den thread auch schon einige male durchgelesen und es war immer immer verhältnismässig zu teuer. deswegen hab ich mir was anderes (noch besseres) überlegt. phoenix arbeitet in einer Polycarbonat-, acrylglas-, etc. firma. er kann uns reste zuschicken (man könnte es auch kaufen) dann kommen so kleine "spots" von hella in den kasten (wie im sammelbestellforum), die sollen ungefähr 5-10cm druchmesser haben. eine ist abblend eine ist fernlicht. davor kommt eine PC-scheibe und dann hast du den "neuen" xenon-look und noch viel besseres licht mit tüv! verstehst du wie ich das meine? gruss dusko p.s.: ich weiss, das wird eine mega arbeit und ich werd wieder mal nerven verlieren, aber das resultat wird hammer!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
DJURADJ
|
ich find die nsx-leuchten auch 'nstück schöner als die andere sammelthread variante, nur sind sie auch dementsprechend teuerer. aber wenn KoQueens das hinkriegt (bist ja Chemiker, also easy
![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Versteh ich nur zur Hälfte...
Muss mir mehr Zeit nehmen... Was ich vielleicht verstanden habe: es gibt die NSX mit HB3 / HB4 (oder 9005 / 9006) Lampen (die Bezeichnung HBx steht für die Lampenform), welchen lt. div. Plänen auf die NSX 1991-1992 zutrifft. Und dann gibt es die HID Lampen, d.h. Xenon-Lampen, und dafür benötigt man die autom. Leuchtweitenregulierung (wir haben nur manuelle LWR) scheint in neueren NXS verbaut zu sein. Zum. in USA Und für die Höhenverstellung der Scheinwerfer, damit diese nicht ganz aufklappen, werwenden die Amis das Piviot-Teil.
![]() |
#29 |
DJURADJ
|
diese leuchtweitenregulierung ist immer das problem beim xenonumbau. allerdings weiss ich nicht was der ganze aufwand soll. man nehme die nsx-leuchten, welche ja bekanntlich ein klareres glas haben (um nicht klarglas zu sagen) und erstetze die normalen birnen durch xenon-gas-gefüllt-birnen und fertig! es sieht NICHT EXTREM anders aus als richtiges xenon, ist aber bedeutend billiger. ich werds auf jeden fall so machan, hab keine lust auf das ganze xenon-umbau zeugs...
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |