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#1 |
Registrierter Benutzer
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Welches Öl für's Sperrdiffernzial??
Darf ja nur LSD Öl mit SAE 90 und API GL-5 rein. Jetzt hab ich das Öl mit den Spezifikationen hier liege, aber hinten steht nix von LSD. "Hochdrucköl für Hypoidgetriebe und Schaltgetriebe". Von Castrol gibt's auch eins wo LSD draufsteht hat aber ganz andere Spezifikationen.....
Edit: Egal ob mineralisch oder synthese??? Edit II: Ok hab's jetzt muss eins mit LS Zusatz sein, zur Auswahl: 1. Castrol SAF-XJ Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5 Voll-synthetisches Getriebeöl für den Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperrdifferential. Außerdem einsetzbar in Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler. 2. Castrol SAF-XO Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-90 · übertrifft API GL 5 Voll-synthetisches Getriebeöl, speziell entwickelt für alle BMW Hinterachsen ohne Sperrdifferential. Auch in den separaten Achsgetrieben von VW und Audi Automatik- sowie Allrad-Fahrzeugen sehr gut einsetzbar. 3. Castrol HYPOY LS SAE 90 · API GL 5 · MIL-L-2105 B · Ford-ESW-M2C-119A Spezial-Getriebeöl für Sperrdifferentiale. Mit besonderen Zusätzen zur Geräuschminderung. Einsatz entsprechend Hersteller-Vorschriften.(Mineralisch!)
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Geändert von Nucleon (26.04.2004 um 12:48 Uhr). |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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*hochhol*
Welches haste denn genommen? Stehe auch grade vor der Qual der Wahl... ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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wenn Castrol dann SAF-XJ. Das XO gibts m.W. nicht mit "LS"
Fahre selbst Valvoline DuraBlend Gear Oil GL-5 LS, das Castrol ist aber leichter beschaffbar (gibts im Globus). Gehen tut auch LiquiMoly VOLLSYNTHTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5)LS SAE 75W-140, das sollte auch mehr oder weniger überall zu kriegen sein. Ist günstiger als das Castrol und nicht schlechter. Gruß John |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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1 oder 3
Nummer 2 nur mit Sperrdiffadditif
Sind ja Lamelln drin, die aneinader reiben - wenn der LS zusatz fehlt schweissen die Lamellen kurzzeitig zusammen - das Diff hackt um die Kurve Ich kenn das Motorex Öl von den Jaguar - Sperrdiff - gute Sauce. Bei Jaguar haben wir dann aber trotdem noch nen Additiv (um 30Euro) für diese Lamellensperrdiff reingekippt - dann gings ganz geschmeidig um die Kurve auch im Power - Slide (mit den Supras) Gruss |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Mods: Können wir das hier in die FAQ verschieben? Finde ich ne gute Hilfestellung
![]() Danke Leute ![]()
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#6 |
und die Kakerlaken
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Ich fahre im Getriebe:
Castrol Manuel TAF-X SAE 75W-90 Voll-Synthetix Hinterachse: Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 Voll-Syntetix
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