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#1 |
Registrierter Benutzer
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Endlich meine Edelstahl Hardpipe!!
Da wohl nicht nur bei mir reges Interesse an Edelstahlrohr in Form eines Hardpipekids zur Adaption eines offenen Bovs besteht hab ich mich schon länger auf die suche nach einer Schlosserei gemacht die mir die Teilchen fertigen kann ohne das sie teurer als das Bov werden.
![]() ![]() ![]() Hierbei handelt es sich um einen exakten Nachbau unserer originalen Pipe vom Kotflügel bis zum 3000er Rohr. Den Durchmesser der Pipe habe ich in 60mm gewählt. Da biegen vieeel zu teuer ist wurde das Rohr aus Einzelteilen zusammen geschweißt (gerade Stücke und Rohrbögen),. Zur Adaption an die Peripherie kann entweder der Serienmässige Schlauch zur Muffe Gekürzt werden oder aber durch Muffen aussem Zubehör verbunden werden. Dies hab ich erstmal durch schlauchstücke des alten Plastikteils geschnitten. Das Edelstahlrohr hat mich mit anschweissen des HKS Flansches 120€ gekostet. Wenn jemand was sucht könnte die Schlosserei ab Di noch was nachfertigen, auch Sonderwünsche incl. 3000er ersatz sind machbar aber leider auch wieder teurer, ist echt schwer da am Preis zu schrauben, aber wenn wir vielleicht genügend zusammen bekommen könnt man vielleicht den Preis versuchen zu drücken, was meint Ihr? Und für alle die die sich noch kein offenes Bov gekauft haben, habe ich 5 Hardpipe Kits fertig montiert mit allem was benötigt wird anzubieten: BOV-Kit Maxi (siehe Bild): Bestehend aus VA-HP mit Flansch zur Bov aufnahme, Das SSQ BOV (HKS Nachbau) , 20cm Unterdruckschlauch fürs Bov, 2 Alustopfen zum Verschliessen der Adaption des Serienbovs, einen Schlauch zur Adaption am 3000er Rohr. Hier habt Ihr also ein Plug`n Play Bov-Kit maßgeschneidert für unsere Ladys. Das Bov selbst hab ich nun 1 Monat getestet und bin begeistert. Außerdem wird es mit einem Rezirkuliersatz geliefert so das Ihr es auch direkt geschlossen wieder ins Lufi-Gehäuse blasen lassen könnt. So das alles gibt’s nun für schmale 199€ für die ersten 3 Interessenten z.z.gl.Versand ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hi hast auch an die Schläuche untenrum gedacht?
Würde echt Sinn machen wenn die auch rausfliegen und nicht ausschließlich das obere teil. Aber sieht ja nicht schlecht aus. So als Verbesserungsvorschlag wenn man an die Kanten noch bissl Schweißbatzen hin macht oder ne Kante haftet die Schlauchschelle besser. Wäre denn am Optimalsten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ![]() Andererseits bin ich immernoch am zweifeln ob so ne HP geschichte eigentlich sooooo wichtig ist so lange man einen serien oder kleinen Upgrade - Lader so wie dann z.B meinen (Fantics) 62.... mit um die 1 bar fährt, glaub nicht das da alles schon dicke backen macht aber wie gesagt ist meine These ![]() |
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Mh, bei mir hats das Gelumpe bei 0,9bar das erste Mal auseinandergezogen. Danach alles besonders fest angezogen und es hält ![]() ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() aber das mit der Wulst oder zumindest einigen punkten rundum werd ich versuchen noch zu realisien(macht schon sinn was Frank schrieb) bin am Dienstag wieder beim Schlosser und werd ihn drauf ansprechen das er da was aufschweisst um wenigstens oben haltbar zu sein...... |
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