Also ins R154 kommen 100% 3,0 Liter. Guck mal ins TSRM, die 2,4l gelten für´s W58. Wenn dir das TAF-X zu teuer ist nimm LiquiMoly GL4+, das wird viel im VW und Audi gefahren weil´s neben dem TAF-X das einzige ist was wirklich ne Freigabe hat. Dort gibts genau das Problem der Synchronringe ganz krass wenn man GL5 reinkippt. Ist natürlich materialabhängig und bei anderen Herstellern fällt das nicht in dem Maße ins Gewicht. Da Toyota auch GL4 und GL5 angibt wird´s auch anders gehen aber ich würde kein Hypoid Getriebeöl für Differentiale reinkippen. Also kein SAF-XO oder so was, die biligeren mineralischen Sorten wie EPX90 gehen vielleicht noch eher. Muß ja aber nicht sein wenn man´s vermeiden kann.
Einfüllschraube siehe unten. Von der anderen Seite hab ich leider keine totale, aber die Ablassschraube ist nun wirklich nicht zu übersehen.
EDIT: Bei Toyota sollen die halt gucken was in Ihren Tabellen steht. Das R154 ist in so vielen Autos verbaut, da sollten die das richtige auch da haben. Dürfte preislich durchaus evt. günstiger kommen und ist von den Materialverträglichkeiten mit Sicherheit die sauberste Variante.
