![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV | |||
MKIV ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
18 | 40,00% |
MK3 ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
19 | 42,22% |
beide gleich schnell |
![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
DIe 330PS MK4 Wird auf jeden Fall schneller sein als die 300PS MK3
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Dark
Das wissen wir doch alle, das der CT 26 Lader in der Supra nicht viel taugt. Ich hab hier doch lediglich gesagt das ich fast Serie, da 332 Ps gekitzelt habe und auf der 1/4 Meile ne Stock MK IV versäge. Bin auch schon gegen nen Porsche 993 Bi Turbo gefahren, der war auch 0,2 Sekunden langsamer als ich, obwohl, da spielt wahrscheinlich die Reaktionszeit ein bisschen mit. Letzte RT an der Ampel von mir 0,07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Reaktionszeit spielt für die "ET" (die Zeit des Laufes) NIE eine Rolle. Die Zeit wird erst ausgelöst wenn das FAhrzeug das Stage-light (die zweite Lichtschranke am Start) ausgelöst hat. Da kannst Du theoretisch ne Minute am Start stehen bleiben und dann losfahren und hast immernoch 15 sek. oder was auch immer für ne Zeit.
Greetz Demfall ne gute Leistung schneller als der Porsche zu sein!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Sorry ROGER, aber ein Mensch kommt selten unter 0,2 sek Reaktionszeit. Wobei 0,3 sek schon als sehr schnell gilt.
Wie willst du dann 0,07 sek gehabt haben und noch das Auto bewegt haben ![]() Visuelle Impulse brauchen 0,02-0,04 sek bis sie dein Gehirn erreicht haben. ca. 100 ms – menschlicher Wimpernschlag; menschliche Reaktionszeit
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Roger braucht nicht son modernen kram wie Visuelle Impulse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man setzt sich da mit der Startampel halt auseinander und man fährt halt nich erst bei grün los. Das ist das ganze Geheimnis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die ReaktionsZeit an der Ampel bekommt man schon bis auf 0,045 sek runter. Von DragsterSicht aus gesehen. Das ist aber ledentlich die Reaktionszeit von da wo Du die 3 Gelben Lichter siehst, bis zum Grün!
Ist kompliziert. Ist aber so. Da wird schon die Zeit von Grün bis zur "abfahrt" gemessen. Reagieren tust Du aber schon ab gelb. Verstanden wie ichs meine?? Greetz
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau! Ausserdem ist da Mentales Training gefragt. WIr haben bei uns im Team extra einen "Practice-Tree" das ist ein kleiner Start-Tree (StartAmpel) wo Du die reaktionszeit gegen den Cmputer oder Dich selbst üben kannst.
Greetz
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Letztend auf der Nitrolympix war einer der hatte ne glatte 0 als Reaktionszeit. ![]() Ist net kompliziert jeder rollt bissl vor bis das erste lichtlein leuchtet. Dann wenn auch der 2 vorgefahren ist bis sein lichtlein leuchtet fängt die Ampel an runterzuzählen sind dann soweit ich mich entsinne 3 gelbe Lichter die gehen dann runter danach kommt grün. Somit zählt man bei den 3 Lichterlis mit und überlegt sich wann wohl das grüne kommen sollte und fährt da los wenn man denkt jetzt kommt gleich. ![]() stell ich mir beim erstenmal lustig vor da ist man ja dann auch noch aufgeregt glaub da wirds nix mit wann wird das grüne Lichtlein kommen ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also ihr beiden @Dark und @Breth.......Ihr sollt doch nicht alles verraten
![]() http://www.myvideo.de/watch/2119056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bei der Qualifikation ist es so, das nur die Reine Zeit des Laufes zählt,
also die ET (Elemination Time) ohne die RT (Reaction Time). Bei den Rennen dann zählt beides. Wenn man an der Ampel schläft und erst bei grün losfährt, dann hast normal ne RT con 0,5 bis 0,6 Zusammen gibt das dann die TT (Total Time) Meine beste TT war dieses Jahr eine 13,15 mit der alten Lady Geändert von Roger330 (22.09.2007 um 23:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist nicht ganz richtig so, Bei den Eliminations zählt wohl beides. Jedoch nur für den Sieg oder Niederlage, die oben aufgezeigten Zeiten auf den Scrolboards zeigen nur die Et an und da wird nicht die Reaktionszeit noch dazugerechnet. Es kommt bei den Eliminations ganz einfach darauf an wer zuerst im Ziel ist. Wenn ich mit meinem Dragster z.B. gegen Deine Supra fahren würde und Du hast sagen wir 0,0 Reaktionszeit und fährst ne 13,00Zeit und ich hab ne 3sek. Reaktionszeit, fahr aber ne 9,00 ET dann wär ich ja nach 14,00sek (mit dazugerechneter Reaktionszeit) im ziel, also genau 1 sek. nach Dir. Auf den Scrollboards oder auf dem TimeSlip würde bei mir aber trotzdem 9.00sek angezeigt werde und nicht 14,00 sek auch wenn ich erst nach 3,00sek nach Grün abgefahren wäre.........
PS: Roger: Bist Du derjehnigge der in Wittstock mit der weissen Supra und Slicks auf den pizzas warst der bei der Technischen abname immer im Auto gequalmt hat......?
![]() |