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Alt 23.10.2004, 12:42   #31
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahr schon die 550er mit passendem Chip.
reicht nur nit... > 930 Grad nach rund 3 Sek vollgas bei 200
hab etz deshalb WasserMethanol gekauft kann da etz aber soviel einspritzen das ich wohl wieder bissl abmagern kann und so zum feintuning ist der Regler vielleicht nicht schlecht.

Ansonsten mach ich Experimente mit dem Benzindruck im Starlet.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 23.10.2004, 15:28   #32
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Das einspritzbild (die zerstäubung) einer 440er mit hohem druck ist besser als eine 550er mit seriendruck. Bessere zerstäubung=bessere verbrennung. Nur so nebenbei bemerkt.
das ist interessant.... man lernt nie aus
d.h. man könnte theoretisch auch 550er verbauen, den benzindruck zusätzlich erhöhen und das gemisch mit nem spritcomputer wieder ins gleichgewicht bringen (soweit möglich), oder? das würde ja alle vorteile vereinen, bessere zerstäubung plus reserven nach oben?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 24.10.2004, 01:03   #33
mave
...zeigt Interesse am Forum!
 
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mave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
willi hat keinen und braucht einen
Was willst Du denn mit einem einstellbaren Benzindruckregler, Druckbecher?
Wollte Dich nicht beleidigen, aber deine ewigen Kommentare gehen mir machmal echt auf den Sack
mave ist offline  
Alt 24.10.2004, 01:13   #34
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

wenn schon denn schon.....




Im Schnitt kostet ein kompl. Motortuning ab 10.000,-Euro
dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.


Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 01:18   #35
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du hast den sinn der ganzen sache nicht verstanden, wir suchen nach günstigen und effektiven lösungen, teure sachen von der stange kann ja jeder kaufen, sofern man das nötige kleingeld hat.
und nicht alles was teuer ist muß auch gut oder besser als ein schnäppchen sein.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 24.10.2004, 01:25   #36
Amtrack
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Zitat:
Zitat von gmturbo
du hast den sinn der ganzen sache nicht verstanden, wir suchen nach günstigen und effektiven lösungen, teure sachen von der stange kann ja jeder kaufen, sofern man das nötige kleingeld hat.
und nicht alles was teuer ist muß auch gut oder besser als ein schnäppchen sein.

mfg
gmturbo

Korrekt! Ich bin mir fast sicher, dass Jürgens Tuning keine 10.000€ gekostet hat


Außerdem wollen die wenigsten hier 600 (echte ) PS, nech?


@mave: Was soll das? Schlecht geschlafen? Wenn Willi so ein Teil haben will, dann kauft er sich halt eins - kann dir doch ******egal sein wofür er das nimmt!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 24.10.2004, 01:26   #37
sumi88
 
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...ich habe den Sinn schon verstanden.

Nur stecke ich nicht ne Menge Kohle in meinen Motor,
um mir dann einen Druckregler den man nicht kennt
einzubauen.

Ich würde nie einem vorschreiben was er kaufen sollte,
nur lasse ich mir es auch nicht vorschreiben.

Wenn so ein Regler, wie der von ebay gut klappt,
ist das ja auch ok.
Nur wenn nicht kann das sehr teuer werden.

Da Didi den Regler schon einige Zeit fährt und Topp
zufrieden ist, werde ich mir den auch einbauen.

Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 01:27   #38
Amtrack
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Sumi, du hast scho recht - nur gehts bei dir und Didi ja um ganz andere Dimensionen. Hier gehts nur um eine günstige Möglichkeit um F-Con, S-AFC und Co. in die Ecke stellen zu können
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Alt 24.10.2004, 01:33   #39
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Amtrack
Korrekt! Ich bin mir fast sicher, dass Jürgens Tuning keine 10.000€ gekostet hat


...ach ja, keine 10.000,-Euro


Lader mit Brücke ca. 3000.-Euro
Auspuff ca. 700,-Euro
Zylinderkopf mit allem! ca. 2500,-Euro
Block mit allem! ca. 2500,-Euro
EGT, Bost, Bezin usw, Computer ca. 1500,-Euro
Ladeluft und Ölkühler mit Schläuchen ca. 1200,-Euro
Bezinpumpe, Düsen usw. usw. usw.

Na Amtrack, dann mach mir das mal alles für ca.500,-Euro.


Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 01:36   #40
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Amtrack
Sumi, du hast scho recht - nur gehts bei dir und Didi ja um ganz andere Dimensionen. Hier gehts nur um eine günstige Möglichkeit um F-Con, S-AFC und Co. in die Ecke stellen zu können

Hi Amtrack, nur das ist es eben.

Ob 350 PS oder vielleicht 600 PS

TUNING ist immer teuer ! ( leider )


Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 01:46   #41
Amtrack
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Zitat:
Zitat von sumi88
...ach ja, keine 10.000,-Euro
Nö, garantieren kann ich es aber nicht, habe ihn nicht so direkt gefragt.

Zitat:
Zitat von sumi88
Lader mit Brücke ca. 3000.-Euro
CT26 "modifiziert", Krümmer - Eigenbau

Zitat:
Zitat von sumi88
Auspuff ca. 700,-Euro
Eigenbau

Zitat:
Zitat von sumi88
Zylinderkopf mit allem! ca. 2500,-Euro
Nochmehr Eigenbau

Zitat:
Zitat von sumi88
Block mit allem! ca. 2500,-Euro
Jaja, der Jürgen is geschickt bei den Sachen die er anpackt...

Zitat:
Zitat von sumi88
EGT, Bost, Bezin usw, Computer ca. 1500,-Euro
Mag sein, ich weiß nicht was er dafür bezahlt hat. Soviel würde ich aber defintiv NICHT ausgeben. Günstig muss nicht schlecht sein (Optik ist mir da nicht soooo wichtig. Form follows funtion.)


Zitat:
Zitat von sumi88
Ladeluft und Ölkühler mit Schläuchen ca. 1200,-Euro
Mh, soll ich jetzt wirklich sagen was Jürgen da gemacht hat?
Nun, ich belasse es bei Eigenbau *g*

Zitat:
Zitat von sumi88
Bezinpumpe, Düsen usw. usw. usw.
Jau, ganz viel anderes kommt noch dazu - aber bei ihm ist es halt kaum Regalkauf (daher größtenteils günstiger). Allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass wenn man bei 0 Anfangen würde wie er (also alles von Grund auf neu lernen) man sehr viel Lehrgeld bezahle würde. Aber das kann man sich ja jetzt sparen


Zitat:
Zitat von sumi88
Na Amtrack, dann mach mir das mal alles für ca.500,-Euro.


Gruß sumi88
Ich für meinen Teil werde es bei gut und günstig belassen
Was andere machen ist mir relativ egal, wer Tipps will bekommt welche und ich bin dankbar wenn mir wer hilft

Mit beschwichtigendem Gruß,
der Spinner formerly known as "nur Renault-Fahrer"



EDIT zu deinem 2. Beitrag:

Richtig, Geld kostet es so oder so. Aber man kann halt fast überall sparen indem man dann eben mal länger sucht, selber was macht, gebrauchte Sachen kauft usw. usf.

ABER, wenn man Leistungsregionen wie von dir angestrebt anpeilt, dann sollte man es richtig machen. Und richtig (also mit Sicherheiten und geprüften Sachen) kostet eben auch richtig. Deshalb werde ich es bei mir bei 400 echten PS bewenden lassen und mich drüber erfreuen, wenn ich mal wieder so ein Geschoss wie Didi`s oder (hoffentlich bald) deine Lady bewunder darf





Nochmal EDIT, mir is wieder was eingefallen

Der Jürgen legt keinen Wert auf Optik, für ihn muss das funktionell sein. Bei mir ist es ne Mischung aus funktionell und günstig, aber dennoch (für meine Begriffe) "gut".
Ich glaub wenn du die Lady von ihm gesehen hättest, ständen dir die Haare zu Berge. Ich glaube dich immerhin so gut zu kennen, um zu wissen, dass Optik für dich auch eine extrem wichtige Rolle spielt.
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Geändert von Amtrack (24.10.2004 um 01:54 Uhr).
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Alt 24.10.2004, 02:10   #42
sumi88
 
Beiträge: n/a
He Amtrack,
ich mache fast alles selber ( was ich kann )
und es macht mir auch keinen Spass so viel Kohle
da rein zu stecken. Nur wenn man einmal angefangen
hat, ist man auch schnell süchtig.

Ich habe letztens für einen Kunden nen Motor machen
lassen, vom feinsten.
Das Dingen läuft wie ein Uhrwerk, einfach Traumhaft.
Wenn er sie NICHT Tunen würde, hält sie locker ein
paar Hundert Tausend Km, aber er will eben mehr
als die normalen ca. 250 PS.
Also Tuning = Teuer !

Und der Jürgen Terrortuner bekommt auch nicht alles
für nada-nix. ( geiles Wort )
z.B. 5000,-Euro sind immer noch ne Menge Geld
für Tuning und Tuning ist immer ne Zeitbombe. ( so oder so )


Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 02:14   #43
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja na klar! Das waren mal in richtigem Geld 10.000Mark!

Ich hab mei Auddole für 1900€ bekommen. Von daher übersteigt das Tuning wohl jetzt schon den Kaufpreis bei mir *lol* - na mein Gott irgendwo isses das einem ja auch wert, sonst würden wir das nicht machen (der eine etwas kleiner, der andere etwas größer ).

Nundenn, führen wir den Thread wieder seinem Ursprung zu --> einstellbare Benzindruckregler


Gute Nacht und schönen Urlaub dir
__________________

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Amtrack ist offline  
Alt 24.10.2004, 02:27   #44
sumi88
 
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Benzindruckregler

...ok,

bleiben wir dabei.

Was mache ich mit dem Regler ?

Ich führe den Düsen mehr Druck zu.

Wann und wieviel Druck brauche ich ?

hmmm, gute Frage.

Es geht nichts ohne ein Lamdamessgerät und
eine EGT Anzeige !!!

Ohne die Sachen ist das so, wie ein 500 PS Auto
ohne Benzin. Es fährt nicht.

Danke für den schönen Urlaub
und Nacht zusammen.

Gruß sumi88
 
Alt 24.10.2004, 11:10   #45
supraxe
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Zitat:
Zitat von mave
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mave mein Herz aller Liebst,wir wollen hier was bestellen und sachlich bleiben.
Wenn Du kein Regler brauchst oder nix davon halten tust,Dein Ding.
Aber laß mein Onkel Willi in Ruhe,wenn Du was zu bemängeln hast,schick ihm ne PN.
Wir suchen den 10. Mann!!!!!!!!!!!!!
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