![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wußtet ihr eigentlich schon:
dass TOYOTA: "blühendes Reisfeld" bedeutet?
![]() grüsse svenska
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich dachte immer Muschibuschi heißt "Haare um die Dose"
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
wenn wir schon bei latein sind ("Volvo"): die entstehung von "Audi" is auch witzig..... "audi" heißt auf lateinisch "horch!" oder "höre!", denn ursprünglich hieß die firma tatsächlich "Horch" und hatte aber z.b. im dritten reich die autos für Hitler gestellt und hatte IIRC bei noch mehr sachen damals ihre hände im spiel..... also musste nach WWII ein anderer name her -> einfach ins lateinische übersetzt -> "Audi"
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt so überhaupt nicht
![]() Wenn schon über Autonamen geredet wird, dann bitte korrekt Es gab die Auto Union Chemnitz, die aus Audi, Horch, Wanderer und Dkw bestand, gegründet 1932. Daher auch die 4 Kreise, übrig geblieben ist Audi. Horch gab es schon 1900 und als der Herr Horch selbst aus seiner eigenen Firma geworfen wurde hat er 1910 Audi gegründet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Hat der Sohn von Herrn Horch dann später in Chemnitz die Idee zur Stasi
entwickelt? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Genau - Deutschland hat ein Bankgeheimnis und wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft *lol*
Noch weniger Bankgeheimnis und ich kann durch mein Konto durchgucken - noch mehr sozial und wir haben Kommunismus... *juhu* Zukunft ich komme ![]()