![]() |
wußtet ihr eigentlich schon:
dass TOYOTA: "blühendes Reisfeld" bedeutet? :fahrn:
grüsse svenska |
cool, wo hast du die info her? mich würd nämlich noch mehr interessieren...z.B. Honda, Mitsubishi, Nissan... :engel:
|
Zitat:
|
Mitsubishi bedeutet wohl soviel wie "drei Diamanten"
|
Ich dachte immer Muschibuschi heißt "Haare um die Dose" :D :D *schnell weg*
|
Zitat:
|
Was Volvo heißt, wissen ja eh scho die Meisten: ICH ROLLE
|
Zitat:
:top: *rofl* |
BMW heisst Bei Mercedes Weggeschmissen
|
wenn wir schon bei latein sind ("Volvo"): die entstehung von "Audi" is auch witzig..... "audi" heißt auf lateinisch "horch!" oder "höre!", denn ursprünglich hieß die firma tatsächlich "Horch" und hatte aber z.b. im dritten reich die autos für Hitler gestellt und hatte IIRC bei noch mehr sachen damals ihre hände im spiel..... also musste nach WWII ein anderer name her -> einfach ins lateinische übersetzt -> "Audi" :D
|
stimmt so überhaupt nicht :nenene:
Wenn schon über Autonamen geredet wird, dann bitte korrekt Es gab die Auto Union Chemnitz, die aus Audi, Horch, Wanderer und Dkw bestand, gegründet 1932. Daher auch die 4 Kreise, übrig geblieben ist Audi. Horch gab es schon 1900 und als der Herr Horch selbst aus seiner eigenen Firma geworfen wurde hat er 1910 Audi gegründet. |
Hat der Sohn von Herrn Horch dann später in Chemnitz die Idee zur Stasi
entwickelt? :D Sorry.. :undweg: |
Nö, der hat mit den Ex-Stasi Spitzeln nen Fasadenreinigungsgeschäft aufgemacht. Die können nämlich an Fenstern hochsprichen und sich mit den Ohren festsaugen :ass2: :D
|
Zitat:
|
Genau - Deutschland hat ein Bankgeheimnis und wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft *lol*
Noch weniger Bankgeheimnis und ich kann durch mein Konto durchgucken - noch mehr sozial und wir haben Kommunismus... *juhu* Zukunft ich komme :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |