![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Anlasser tauschen ?
Hallo zusammen,
habe einen hübschen überholten Anlasser (per Bosch im Austausch ) hier und will den einbauen da der alte Anlasser nur noch Dienstags zwischen 14:00-15:30 (da muß ich arbeiten)/Sonntags kurz nach Mitternacht (da will ich eigentlich nicht fahren) und ansonsten immer genau dann nicht Dienst macht, wenn ich Fahrdienst machen will Kann mir einer sagen, was da alles raus muß um da ran zu kommen ? Sieht fies aus in Sachen Werkzeug ansetzen.... Gruß Vertex12 (Arnd) ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
das habe ich gleich erledigt als ich den motor überhohlt habe, so kleine hände habe ich garnicht um dort hin zukommen.
mfg gmturbo
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Raus muß nix außer der anlasser selber. Das kabel daran ab, die 2 bolzen raus und schon kann man den rausziehen. Die obere schraube am besten mit ner langen knarrenverlängerung von vorne lösen.
|
|
|
#4 |
|
ex "suprafun"
|
andreas
hast vergessen das man noch auf den klopfsensor aufpassen sollte, wird teuer wenn der kaputt geht.
aber hört sich recht leicht an wenn du das so schreibst. weiß aber aus eigener erfahrung das man manchmal dabei echt verzweifeln kann. gruß suprafun |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Habs aus/einbauen jetzt 4 mal gemacht, inkl anschließend die anlasser gleich überholt. (neue kontakte).
Mit der zeit bekommt man übung. Aber beim ersten mal hab ich auch geflucht, zugegeben. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Am besten gehts von unten (Ausser der Motor oder der Kopf sind draussen
)
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Anlasser
Es gibt 2 Generationen Anlasser. Die ältere hatte im Anlasser keine Gewinde - nur Durchgangslöcher - die musste unten und oben mit Muttern festgeschraubt werden - die späteren hatten an der oberen Stelle ein Gewinde die sind nicht so schlecht zum montieren . Aber wie luginbühl gesagt hat - von unten kannst Du es der Lisa am besten besorgen.
Gruss aus der Schweiz |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | |
|
...zeigt Interesse am Forum!
|
Zitat:
sonst brennt Dir noch die Kiste ab wenn Du versuchst den Anlasser auszubauen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
vor allem der "leichte" stromschlag hat etwas herzrasen bewirkt deshalb immer die Batterie komplett raus |
|
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
anlasser
Zitat:
dann wechsel doch den Anlasser und lass die Battrie dran und sieh Dich gleich nachner neuen Supra um in der Nähe verlaufen die Spriltleitungen,ich hoffe Dub istgut versichert |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
...zeigt Interesse am Forum!
|
Zitat:
ein kleiner Spass muss doch mal erlaubt sein. Du bringst doch zuweil Zitate die nicht gerade motivierent auf den Ratsuchenden wirken. MfG Mave |
|
|
|
|