![]() |
Anlasser tauschen ?
Hallo zusammen,
habe einen hübschen überholten Anlasser (per Bosch im Austausch ) hier und will den einbauen da der alte Anlasser nur noch Dienstags zwischen 14:00-15:30 (da muß ich arbeiten)/Sonntags kurz nach Mitternacht (da will ich eigentlich nicht fahren) und ansonsten immer genau dann nicht Dienst macht, wenn ich Fahrdienst machen will :jawd: Kann mir einer sagen, was da alles raus muß um da ran zu kommen ? Sieht fies aus in Sachen Werkzeug ansetzen.... Gruß Vertex12 (Arnd) :mnih: |
das habe ich gleich erledigt als ich den motor überhohlt habe, so kleine hände habe ich garnicht um dort hin zukommen.
mfg gmturbo |
Raus muß nix außer der anlasser selber. Das kabel daran ab, die 2 bolzen raus und schon kann man den rausziehen. Die obere schraube am besten mit ner langen knarrenverlängerung von vorne lösen.
|
andreas
hast vergessen das man noch auf den klopfsensor aufpassen sollte, wird teuer wenn der kaputt geht. :dusel: aber hört sich recht leicht an wenn du das so schreibst. :D weiß aber aus eigener erfahrung das man manchmal dabei echt verzweifeln kann. :weird:
gruß suprafun |
Habs aus/einbauen jetzt 4 mal gemacht, inkl anschließend die anlasser gleich überholt. (neue kontakte).
Mit der zeit bekommt man übung. ;) :D Aber beim ersten mal hab ich auch geflucht, zugegeben. :) |
Am besten gehts von unten (Ausser der Motor oder der Kopf sind draussen :) )
|
Anlasser
Es gibt 2 Generationen Anlasser. Die ältere hatte im Anlasser keine Gewinde - nur Durchgangslöcher - die musste unten und oben mit Muttern festgeschraubt werden - die späteren hatten an der oberen Stelle ein Gewinde die sind nicht so schlecht zum montieren . Aber wie luginbühl gesagt hat - von unten kannst Du es der Lisa am besten besorgen.
Gruss aus der Schweiz |
Zitat:
|
anlasser
vergiss blos nicht die Batterie abzuklemmen
Gegenvorschlag wechsel die Benzinpimpe ohne Bühne ein Trauerspiel |
Auf meiner alten Suprarechnung von Toyota wurde beim Anlasserwechsel folgendes aufgeführt:
1 Anlasser +Kleinmaterial 1 Blutkonserve :D Willi |
Zitat:
sonst brennt Dir noch die Kiste ab wenn Du versuchst den Anlasser auszubauen. :) |
Zitat:
deshalb immer die Batterie komplett raus |
anlasser
Zitat:
dann wechsel doch den Anlasser und lass die Battrie dran und sieh Dich gleich nachner neuen Supra um in der Nähe verlaufen die Spriltleitungen,ich hoffe Dub istgut versichert |
Zitat:
ein kleiner Spass muss doch mal erlaubt sein. Du bringst doch zuweil Zitate die nicht gerade motivierent auf den Ratsuchenden wirken. MfG Mave |
motivieren
was ist an meinen Ratschlägen auszusetzen ,was hat das mit Motivation zu tun
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |