Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Anlasser tauschen ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9320)

Vertex12 23.11.2004 21:35

Anlasser tauschen ?

Hallo zusammen,
habe einen hübschen überholten Anlasser (per Bosch im Austausch ) hier und will den einbauen da der alte Anlasser nur noch Dienstags zwischen 14:00-15:30 (da muß ich arbeiten)/Sonntags kurz nach Mitternacht (da will ich eigentlich nicht fahren) und ansonsten immer genau dann nicht Dienst macht, wenn ich Fahrdienst machen will :jawd:
Kann mir einer sagen, was da alles raus muß um da ran zu kommen ? Sieht fies aus in Sachen Werkzeug ansetzen....
Gruß
Vertex12
(Arnd) :mnih:

GMTurbo 23.11.2004 21:43

das habe ich gleich erledigt als ich den motor überhohlt habe, so kleine hände habe ich garnicht um dort hin zukommen.

mfg
gmturbo

Andreas-M 23.11.2004 21:51

Raus muß nix außer der anlasser selber. Das kabel daran ab, die 2 bolzen raus und schon kann man den rausziehen. Die obere schraube am besten mit ner langen knarrenverlängerung von vorne lösen.

supra-normen 23.11.2004 21:59

andreas

hast vergessen das man noch auf den klopfsensor aufpassen sollte, wird teuer wenn der kaputt geht. :dusel: aber hört sich recht leicht an wenn du das so schreibst. :D weiß aber aus eigener erfahrung das man manchmal dabei echt verzweifeln kann. :weird:

gruß suprafun

Andreas-M 23.11.2004 22:04

Habs aus/einbauen jetzt 4 mal gemacht, inkl anschließend die anlasser gleich überholt. (neue kontakte).
Mit der zeit bekommt man übung. ;) :D Aber beim ersten mal hab ich auch geflucht, zugegeben. :)

Bleifuss 24.11.2004 09:07

Am besten gehts von unten (Ausser der Motor oder der Kopf sind draussen :) )

Götti 24.11.2004 09:19

Anlasser

Es gibt 2 Generationen Anlasser. Die ältere hatte im Anlasser keine Gewinde - nur Durchgangslöcher - die musste unten und oben mit Muttern festgeschraubt werden - die späteren hatten an der oberen Stelle ein Gewinde die sind nicht so schlecht zum montieren . Aber wie luginbühl gesagt hat - von unten kannst Du es der Lisa am besten besorgen.
Gruss aus der Schweiz

Willy B. aus S. 24.11.2004 14:13

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Am besten gehts von unten (Ausser der Motor oder der Kopf sind draussen :) )

nach dem ersten mal denkst Du sowieso, Motor raus wäre einfacher gewesen ... Aber von unten ist auf jeden Fall richtig.

Willi Thiele 24.11.2004 20:35

anlasser

vergiss blos nicht die Batterie abzuklemmen

Gegenvorschlag wechsel die Benzinpimpe ohne Bühne ein Trauerspiel

suprawilli 24.11.2004 21:55

Auf meiner alten Suprarechnung von Toyota wurde beim Anlasserwechsel folgendes aufgeführt:

1 Anlasser
+Kleinmaterial

1 Blutkonserve :D

Willi

mave 24.11.2004 23:11

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
vergiss blos nicht die Batterie abzuklemmen

Gegenvorschlag wechsel die Benzinpimpe ohne Bühne ein Trauerspiel

Genau Willi an deiner Stelle würde ich den gesamten Kabelbaum entfernen,
sonst brennt Dir noch die Kiste ab wenn Du versuchst den Anlasser auszubauen. :)

-Christian- 25.11.2004 09:12

Zitat:

Zitat von mave
sonst brennt Dir noch die Kiste ab wenn Du versuchst den Anlasser auszubauen. :)

hatte ich schonmal kommt echt cool :weird: vor allem der "leichte" stromschlag hat etwas herzrasen bewirkt :dusel:

deshalb immer die Batterie komplett raus

Willi Thiele 25.11.2004 21:06

anlasser

Zitat:

Zitat von mave

#
dann wechsel doch den Anlasser und lass die Battrie dran und sieh Dich gleich nachner neuen Supra um in der Nähe verlaufen die Spriltleitungen,ich hoffe Dub istgut versichert

mave 25.11.2004 23:03

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
#
dann wechsel doch den Anlasser und lass die Battrie dran und sieh Dich gleich nachner neuen Supra um in der Nähe verlaufen die Spriltleitungen,ich hoffe Dub istgut versichert

Hallo Willi,
ein kleiner Spass muss doch mal erlaubt sein. Du bringst doch zuweil Zitate die nicht gerade motivierent auf den Ratsuchenden wirken.

MfG Mave

Willi Thiele 25.11.2004 23:14

motivieren

was ist an meinen Ratschlägen auszusetzen ,was hat das mit Motivation zu tun

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.