Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 20:50   #1
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was sind das nu wieder für`ne Faxen???

Habe heute meine Kiste nach einer längeren Fahrt wieder bei uns in der Strasse abgestellt,die Strasse ist ziemlich steil, mein Auto stand sozusagen mit der Schnauze nach unten. Als ich nach 15 Minuten wieder rauskam war wiedermal eine grosse Pfütze Kühlwasser vor Ihr.Das selbe hat sie voriges Jahr auch gemacht an der gleichen Stelle,eigentlich steht sie fast immer da.ZkD,Kühler,Thermostat,Kühlerdeckel usw. ist alles neu.Was soll dasnun wieder sein.Ich habe gleich aufgefüllt und getestet Wasser ist Drinn geblieben
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:17   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.066
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Kondenswasser aus der Klimaanlage?
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 22:50   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kühler

qarste wieder zügig unterwegs was??
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:08   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
heißer motor, dann abstellen, blubber-blubber-koch-koch, bescheuertes offenes kühlsystem, wasser-rausdrück, pfütze unterm wagen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:15   #5
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
heißer motor, dann abstellen, blubber-blubber-koch-koch, bescheuertes offenes kühlsystem, wasser-rausdrück, pfütze unterm wagen.
Was soll ich den machen? Am besten einen Stöpfel in den Überlauf! Gabs das bei der Supra auch schon wo die Kisten neu waren?Ich meine bei meiner Kiste ist ja alles neu, irgenwann ist es doch mal gut ,oder? Ich habe sie auch noch im Stand laufen lassen bevor ich den Motor ausgemacht habe. Anscheinend nützt das auch nicht viel.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:32   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab meine damals gekauft da war die 3 jahre jung und 80.000 km gelaufen. also nix. Hab mich damals schon immer gewundert das nach flotter fahrt immer das wasser im block am brodeln war, und auch dann logischerweise rausdrückte. Blöd nur das es anschließend wieder fehlt, wenn sichs der motor zurücksaugen will. denn es liegt ja auf der straße... Wenn man alles serienmäßig am kühlsystem belassen möchte, hilft als einfachste abhilfe erstmal der 1,1er kühlerdeckel. der öffnet nicht schon bei 0,8 bar druck (die schnell nachm motor-abstellen erreicht werden), sondern erst bei 1,1 Bar. Also bleibt das wasser länger da wo es hingehört: im motor statt als pfütze auf der straße...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:35   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Irgendwie is meine Lady anders glaubich... ich hatte bislang nur und ausschließlich Pfützen auf der Straße als meine ZKD putt war. Sonst nie! Und ich fahre nicht langsam. Allerdings lege ich immer größten Wert auf warm- und kaltfahren. Liegts echt nur daran? Habe auch null Wasserverbrauch...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:44   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
hm weiß auch nich was geht, bin letzten Sommer auch zügig gefahren mit 0,8 Bar aber war NIE was... woran liegts, dass es doch kollabiert bei manchen?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 23:11   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.066
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
kaltfahren ist natürlich wichtig, und nicht nur hundert Meter.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:57   #10
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Hab meine damals gekauft da war die 3 jahre jung und 80.000 km gelaufen. also nix. Hab mich damals schon immer gewundert das nach flotter fahrt immer das wasser im block am brodeln war, und auch dann logischerweise rausdrückte. Blöd nur das es anschließend wieder fehlt, wenn sichs der motor zurücksaugen will. denn es liegt ja auf der straße... Wenn man alles serienmäßig am kühlsystem belassen möchte, hilft als einfachste abhilfe erstmal der 1,1er kühlerdeckel. der öffnet nicht schon bei 0,8 bar druck (die schnell nachm motor-abstellen erreicht werden), sondern erst bei 1,1 Bar. Also bleibt das wasser länger da wo es hingehört: im motor statt als pfütze auf der straße...
Das mit dem anderen Kühlerdeckel ist garnicht mal so schlecht,ich kenne jemand der das mal gemacht hatte bei dem seiner Kiste kam das Kühlwasser dann aus dem Wärmetauscher der Heizung gedrückt, allerdings weiss ich jetzt nicht ob der Deckel bei 1,1 bar oder mehr aufgemacht hat.Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn uns der Herr Andreas M. aus dem hohen Norden mal in das geschlossene Kühlsystem seiner Supra einweihen würde.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 13:10   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einweihen

darauf werden wir wohl noch Jahre warten
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:36   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Der druck in dem komplett geschlossenem system ist auch mehr als 0,8 bar. wie bei allen anderen normalen autos mit serienmäßig geschlossenem kühlsystem auch, wenn das kühlwassser heiß ist...
Wenns bei 1,1 bar schon ausm heizungsregister rausdrückt, dann hat der eh ne macke gehabt. Wenn Kühlkreisläufe zwecks überprüfung z.b. abgedrückt werden, kommen da 1,5-2 bar drauf die ne halbe stunde halten müssen ohne abzusinken. Einem intaktem system macht das garnix! Hab da die letzten 10 jahre nie probleme mit gehabt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:43   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
darauf werden wir wohl noch Jahre warten
Bist doch vom Ur-Vater und Erfinder des Systems persönlich eingewiesen worden. Gut, davon ist bei mir auch nur noch das Grundprinzip vorhanden, alles andere hab ist selbst "verfeinert" und erweitert. Aber das Grund-Prinzip ist ja immer das selbe. Bin noch nicht mal dazu gekommen Jürgen den jetzt gerade fertig gewordenen letzten Stand meines Kühlsystems zu zeigen... *schäm*
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:44   #14
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
System

wenn Wasser bei höherem Druck durch den Wassertauscher kommt dann war der Wärmetauscher eh angeknackst
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:44   #15
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Efinder

Zitat:
Zitat von Andreas-M
Bist doch vom Ur-Vater und Erfinder des Systems persönlich eingewiesen worden. Gut, davon ist bei mir auch nur noch das Grundprinzip vorhanden, alles andere hab ist selbst "verfeinert" und erweitert. Aber das Grund-Prinzip ist ja immer das selbe. Bin noch nicht mal dazu gekommen Jürgen den jetzt gerade fertig gewordenen letzten Stand meines Kühlsystems zu zeigen... *schäm*

aber daas krieg ich in der theorie nie hion ,das hier zu erklären ,ich kämpfe ja immer noch mit der Lösung den Schlauch ans Thermostat anzuschliessen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain