![]() |
Was sind das nu wieder für`ne Faxen???
Habe heute meine Kiste nach einer längeren Fahrt wieder bei uns in der Strasse abgestellt,die Strasse ist ziemlich steil, mein Auto stand sozusagen mit der Schnauze nach unten. Als ich nach 15 Minuten wieder rauskam war wiedermal eine grosse Pfütze Kühlwasser vor Ihr.Das selbe hat sie voriges Jahr auch gemacht an der gleichen Stelle,eigentlich steht sie fast immer da.ZkD,Kühler,Thermostat,Kühlerdeckel usw. ist alles neu.Was soll dasnun wieder sein.Ich habe gleich aufgefüllt und getestet Wasser ist Drinn geblieben :mnih:
|
Kondenswasser aus der Klimaanlage?
|
Kühler
qarste wieder zügig unterwegs was??
|
heißer motor, dann abstellen, blubber-blubber-koch-koch, bescheuertes offenes kühlsystem, wasser-rausdrück, pfütze unterm wagen. :D
|
Zitat:
|
Hab meine damals gekauft da war die 3 jahre jung und 80.000 km gelaufen. also nix. Hab mich damals schon immer gewundert das nach flotter fahrt immer das wasser im block am brodeln war, und auch dann logischerweise rausdrückte. Blöd nur das es anschließend wieder fehlt, wenn sichs der motor zurücksaugen will. denn es liegt ja auf der straße... :weird: Wenn man alles serienmäßig am kühlsystem belassen möchte, hilft als einfachste abhilfe erstmal der 1,1er kühlerdeckel. der öffnet nicht schon bei 0,8 bar druck (die schnell nachm motor-abstellen erreicht werden), sondern erst bei 1,1 Bar. Also bleibt das wasser länger da wo es hingehört: im motor statt als pfütze auf der straße...
|
Irgendwie is meine Lady anders glaubich... ich hatte bislang nur und ausschließlich Pfützen auf der Straße als meine ZKD putt war. Sonst nie! Und ich fahre nicht langsam. Allerdings lege ich immer größten Wert auf warm- und kaltfahren. Liegts echt nur daran? Habe auch null Wasserverbrauch...
|
hm weiß auch nich was geht, bin letzten Sommer auch zügig gefahren mit 0,8 Bar aber war NIE was... woran liegts, dass es doch kollabiert bei manchen?
|
kaltfahren ist natürlich wichtig, und nicht nur hundert Meter.
|
Zitat:
|
Einweihen
darauf werden wir wohl noch Jahre warten
|
Der druck in dem komplett geschlossenem system ist auch mehr als 0,8 bar. wie bei allen anderen normalen autos mit serienmäßig geschlossenem kühlsystem auch, wenn das kühlwassser heiß ist...
Wenns bei 1,1 bar schon ausm heizungsregister rausdrückt, dann hat der eh ne macke gehabt. Wenn Kühlkreisläufe zwecks überprüfung z.b. abgedrückt werden, kommen da 1,5-2 bar drauf die ne halbe stunde halten müssen ohne abzusinken. Einem intaktem system macht das garnix! Hab da die letzten 10 jahre nie probleme mit gehabt. |
Zitat:
|
System
wenn Wasser bei höherem Druck durch den Wassertauscher kommt dann war der Wärmetauscher eh angeknackst
|
Efinder
Zitat:
aber daas krieg ich in der theorie nie hion ,das hier zu erklären ,ich kämpfe ja immer noch mit der Lösung den Schlauch ans Thermostat anzuschliessen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |