![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
0-100 km/h Werksangaben
Hallo Leute! Ich bin neu hier, heh!
Ich wollte einmal wissen, wie die Werksangaben für Beschleunigungen gemessen werden. Ich fahre einen 92er MK3 Turbo, und laut Angaben schafft der 0-100 in 6.3 Sekunden. Der hat aber bestimmt eine halbe Sekunde länger! Ich denke es macht schon was aus, wenn man das Ersatzrad entfernt, wenig Benzin im Tank hat und die Freundin nicht mitfährt! Weiss jemand, wie bei Toyota gemessen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
soweit ich weiß, wurden die werksangaben auch damals bei den tests diverser autozeitschriften nie erreicht, weder bei der MKIII noch bei MKIV
![]()
![]() |
#5 | |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Laut meinem HKS TT waren es 6,42sec... Waren die Werksangaben nicht 6,1sec?
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Absolut richtig, alle getesteten Wagen (sowohl MK III als auch MK IV) hingen meist mehr als deutlich (also mehr als ne halbe Sekunde) hinter der Werksangabe hinterher. Aber wen interessiert das schon so genau? Ich schon lieber die Kupplung und beschleunige von 50 auf 150 oder 200 oder 250 (das dauert dann aber ein bissi ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, die 6,3 wurden nie in nem test erreicht. dafür die werks-verbrauchsangaben um längen überboten...
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Vmax 245 ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
DJURADJ
|
ja, ich bin 90kg schwer. wenn ich also auf die 80 abnehmen kann bin ich um 1sek schneller...juhuuu
![]() nein scherz. ja das hiess es mal aber die 10% muss man erst noch finden die man wegnehmen kann... das wären bei der supra umgerechnet 160kg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Die Werksangabe war, glaube ich, 6,8 sek von 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe) 245 km/h.
Die 6,8 sek hat die Zeitschrift Auto/Motor/Sport damals bestätigt, als Endgeschwindigkeit haben die 247 km/h gemessen.